R&GO Radio

  • Wollte mich mal wieder zu diesem Thema melden bevor alle ihre Verkleidungen von der Tür reissen Also bei mir sind keine Kabel verlegt. Ich muss also meinen Vorherigen Ansatz aufgreifen. Folgendes habe ich dazu gefunden und wollte mal vorsichtig anfragen ob dieser Kabelbaum mir nützlich sein könnte und eventuell auch anderen hilft.


    Freisprechvorrichtung Bluetooth Adapter Renault 2013 2016 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß Kevin

  • Ich habe ebenfalls vor, mir diesen Adapter zu holen. Er sieht zwar wild aus, aber wenn man die ISO Stecker rechts in die ISO Buchsen links steckt, hat man einfach eine 1:1 Verlängerung des Kabelbaumes.


    Ich werde mir da einen Aktiv-Sub (ohne Schaltnetzteil) dranhängen. Erfreulicherweise sehe ich da auch ein Remote-Kabel, was aus dem reinen Radio-Stecker nicht kommt.


    Bei der kleinen Twingo- Kabine halte ich Hecklautsprecher eigentlich nur dann für sinnvoll, wenn hinten oft Leute sitzen. Ansonsten regelt man die doch runter, damit vorne die Bühne steht.


    Und wie gesagt, die Türverkleidung hinten gibt es nicht her, da müsste nicht unerheblich angepasst werden.


    Aber an den Adapter dürftest Du zumindest die Kabel ansetzen können für hinten.


  • :thumbup: Nur rein Interesse halber, was kostet der ganze Spaß?

    Audio System X75.4D



    4-Kanal Digitaler Hochleistungs-Verstärker



    4x 125 Watt RMS 2 Ohm Stereo 2x 250 Watt RMS 4 Ohm mono 171x47x150 mm für 235€



    Und eine Digitale Hochleistungs Endstufe Ampire mmx1 mit 1x 400 watt, für den Subwoofer. für 200€
    Audio System X 165 EM EVO Front Sytem für150€
    das Focal PC 710 Hecksystem für 220€


    Alles in allem mit einbaukosten. 950€


    ist ein klasse klang Video kommt....

    Twingo Cosmic ENERGY TCe 90 EDC


    EDC 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe


    :thumbup: I love this car <3

  • Meine Güte, eine Endstufe in Zigarettenschachtelgröße, hat sich doch echt was getan in den letzten Jahren.


    Die 200 sind für die mmx1 und den Woofer?


    Auf das Video bin ich auch neugierig, besonders auf die Platzierung der Endstufen und Woofer und wie der Einbau der Heck-LS gelöst wurde...

  • Meine Güte, eine Endstufe in Zigarettenschachtelgröße, hat sich doch echt was getan in den letzten Jahren.


    Die 200 sind für die mmx1 und den Woofer?


    Auf das Video bin ich auch neugierig, besonders auf die Platzierung der Endstufen und Woofer und wie der Einbau der Heck-LS gelöst wurde...

    den woofer habe ich aus meinem alten Twingo übernommen

    Twingo Cosmic ENERGY TCe 90 EDC


    EDC 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe


    :thumbup: I love this car <3

  • So, mein Adapter ist schon mal da, nur leider keun Remote, wie von mir behauptet. Habe Klemme 58 (orange, Licht an) mit Remote verwechselt (blau).


    Wäre mir früher nicht :rolleyes: passiert

  • Uuuund der Adapter ist verkehrt
    :cursing:


    Heute anderen bestellt, verlinke erst dann, wenn getestet.


    Naja, zumindest das Radio bekomme ich schon mal raus und wieder rein :D

  • Wollte mich mal wieder zu diesem Thema melden bevor alle ihre Verkleidungen von der Tür reissen Also bei mir sind keine Kabel verlegt. Ich muss also meinen Vorherigen Ansatz aufgreifen. Folgendes habe ich dazu gefunden und wollte mal vorsichtig anfragen ob dieser Kabelbaum mir nützlich sein könnte und eventuell auch anderen hilft.


    Freisprechvorrichtung Bluetooth Adapter Renault 2013 2016 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß Kevin

    Adapter nicht passend für den neuen Twingo mit R&GO Radio. Nun schick ich das Teil zurück und hoffe der Hersteller lässt sich was einfallen!