Helligkeit der Scheinwerfer

  • Hallo,


    also ich habe auf Hella 120% umgerüstet , die geben ein gelbliches Licht.


    Aber was richtig was gebracht hat, war die Scheinwerfer vernünftig einzustellen.


    Auf dem Einstellgerät standen meine deutlich zu niedrig...............



    Ich hatte mal für einen Motorradumbau die Temperaturen gemessen




    H4 ganz normale Ausführung , ca. 3,6 Ampere, Glaskolben 140 - 150 Grad.
    H4 Osram Nightbreaker , ca. 3,8 Ampere, Glaskolben zwischen 200 - 230 Grad.
  • hm...sieht ja aus wie meiner :thumbup: . gibt es auch sowas in weiß, wie die Tagfahrlichter? Wenn es ja ginge hätte gerne alles in dem hellen weiß, nur findest da leider nicht viel was auch wirklich zu gelassen ist.

  • Geschmolzene Fassungen oder defekte Reflektoren kenne ich eher aus der Zeit, wo sich die Leute 100W H4 Lampen eingebaut haben.


    Die geringere Haltbarkeit finde ich auch bedauerlich. Plötzlicher Ausfall während der Fahrt ist auch ein Sicherheitsproblem.


    Aber der Wechsel geht ja fix und die alten Birnen fahren zur Sicherheit immer mit.


    Ich habe auch die Phillips 130 drin.

  • Genau das.
    Die 'alten' Birnen liegen in der Philips Schachtel unter der Rücksitzbank.
    Ich muss allerdings gestehen, seit ich das mit der stark reduzierten Haltbarkeit gelesen habe, fahre ich in der Dämmerung immer mehr mit Standlicht. Im Gegensatz zu Deutschland ist das hier auf der Insel nicht verboten.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Hi
    Habe nun auch ein paar Birnen ausprobiert in der Vergangenheit.
    Bin bei den Philips Racing Vision 150 hängen geblieben.
    Gutes Licht.
    Haben bei mir fast exakt 11 Monate gehalten und sind dann beide fast gleichzeitig ausgefallen.
    Habe die aber wieder gekauft, investiere gerne 17;50€ im Jahr für vernünftiges Licht.
    Liegt halt jetzt immer ne Ersatzpackung im Kofferraum. Das tauschen ist ja in Minuten erledigt.
    Gruß

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Ist auch meine Erfahrung nach viel testen. Die Philips Racing Vision machen eindeutig das beste Licht und im Gegensatz zu Dir halten Sie bei mir jetzt schon fast 2 Jahre...

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Trotzdem ist das ätzend. Ich habe die 130er von Phillips drin und trotzdem ist das Licht Lichtjahre von meinem Zafria entfernt. Es gibt auch günstige H-Lampen mit generell mehr Leuchtkraft als die ollen H4.