Wir haben das Problem bei unserem Clio immer.... Renault meinte, das Auto ggf. mal "schüttelt"... da der "Fühler"des Tanks vllt. verklemmt ist!
Da musste ich jetzt aber mal herzhaft lachen !
Seh euch gerade bildlich vor mir, wie ihr vor dem Auto steht und überlegt, wie ihr das umsetzten sollt... ![]()
![]()
Als ich meinen T3 abholte, war der Tank absolut leer (hatten nur 2-3 l getankt, so dass ich bis zur nächsten Tankstelle komme - meiner Schwester wurde ihr neuer Smart VOLL getankt UND sie bekam noch einen Blumenstrauß !! *auchwill*
). Ich habe an der Tankstelle ca. 28 l getankt, dann war er voll. Im Auto fehlte auf der Anzeige dann komplett der erste Balken. Da ich ja dachte, ich hätte einen 28 l Tank (passte ja von der getankten Menge) also war das o.k.. Aber ich ärgerte mich über so viel Sparsamkeit von Renault, dass sie die Tankanzeige für beide Tankvarianten verwendet haben - warum sonst sollte da der erste Balken fehlen...Ich dachte dass ist jetzt immer so... Zum Glück klemmte nur der Schwimmer o.ä..
Wenn ich jetzt tanke sind alle Balken gefüllt.... ![]()
Aber ehrlich: zugetraut hätte ich es Renault ! Wenn es doch weder einen halbwegs gefüllten Tank oder Blumen dazu gibt !!! ![]()