Tankanzeige...?

  • Irgendwie zieht sich das mit der Tankanzeige durch alle Generationen. Wobei mein Twingo 1 halbwegs geht. Beim Twingo 2 RS tanke ich schon 1 Punkt vor Reserve, da der oft schon sehr sehr leer ist wenn er auf Reserve springt.
    Also Fazit twingo Tankanzeige = Schätzeisen

  • Brauchst doch beim Twingo AH nix Schätzen, so ein schlauer Fuchs hat im Display einen Restreichweiten km Anzeige eingebaut ;) Klar ist auch wenn sie mir Anzeigt noch 100 km mit dieser Fahrweise und ihm dann die sporen gebe, ich keine 100 mehr weit komme.

  • Hallo, einen Tag nachdem ich mich hier angemeldet habe geht´s auch schon los X( Habe heute unser "neues Baby" mal durchgecheckt und wollte bei der Gelegenheit auch gleich volltanken. An der Anzeige waren vor dem Tanken zwei Balken weg. Ich konnte mit Müh und Not 9ltr. in den Tank füllen, Zapfpistole schnappt dauernd ab! Hab mir gedacht, gut bei einem 35ltr. tank sind 9ltr. schon eine ganze Menge wird wohl voll sein. Vom Zahlen zurück, Zündung an, Anzeige gleich wie vorher, Starten brachte keine Änderung! Jetzt wollte ich´s wissen, zurück zur Zapfsäule, nochmals mit viel herumspielen knappe 9ltr. eingefüllt, Anzeige ebenfalls unverändert. 2x9 ltr. ist ca. der halbe Tankinhalt ?( !!!Jetzt frage ich mich... spinnt die Anzeige,...oder gar der Tankstutzen(Entlüftung), ... oder was weniger schlimm wäre ...ich sp.... :D Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen, werd wohl mal AH vorbeifahren!
    Ach ja, und da fällt mir noch ein... haben eigentlich alle Twingos unter dem Motörchen keine Abdeckung ??? :?:

    Hallo,habe meine Tankanzeige auch in der Werkstatt bemängelt, danach wurde gleich der ganze Tank getauscht.