Tankanzeige...?

  • Wir haben das Problem bei unserem Clio immer.... Renault meinte, das Auto ggf. mal "schüttelt"... da der "Fühler"des Tanks vllt. verklemmt ist!

    Da musste ich jetzt aber mal herzhaft lachen ! :D Seh euch gerade bildlich vor mir, wie ihr vor dem Auto steht und überlegt, wie ihr das umsetzten sollt... :D:D


    Als ich meinen T3 abholte, war der Tank absolut leer (hatten nur 2-3 l getankt, so dass ich bis zur nächsten Tankstelle komme - meiner Schwester wurde ihr neuer Smart VOLL getankt UND sie bekam noch einen Blumenstrauß !! *auchwill* X( ). Ich habe an der Tankstelle ca. 28 l getankt, dann war er voll. Im Auto fehlte auf der Anzeige dann komplett der erste Balken. Da ich ja dachte, ich hätte einen 28 l Tank (passte ja von der getankten Menge) also war das o.k.. Aber ich ärgerte mich über so viel Sparsamkeit von Renault, dass sie die Tankanzeige für beide Tankvarianten verwendet haben - warum sonst sollte da der erste Balken fehlen...Ich dachte dass ist jetzt immer so... Zum Glück klemmte nur der Schwimmer o.ä.. :D Wenn ich jetzt tanke sind alle Balken gefüllt.... :rolleyes:


    Aber ehrlich: zugetraut hätte ich es Renault ! Wenn es doch weder einen halbwegs gefüllten Tank oder Blumen dazu gibt !!! :D

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • gibte es echt zwei tankgrößen ? oder habe ich das jetzt falsch verstanden ? ich dachte es gibt nur 3,5 l ...

  • @Marco : Oh Gott, sag das mit den Blumen nicht so laut, sonst muss Renault noch gaaaanz viele Sträuße nachreichen - ich bekam auch keinen und mein Tank war auch leer

  • Denke das wird vom freundlichen abhängig sein. Da gibt es solche und solche, als Beispiel vor dem Auto Kauf, mega freundlich( fast schon zu viel) bei Fzg. Abholung war davon nicht mehr viel da. Bei Beanstandung wollten die gar nix mehr davon wissen. Auto gekauft, danke und tschüss, gehe wo anderst hin, wenn am Auto was nicht stimmt.

  • kann ich mit den garantie-sachen einfach zu nem anderen renno gehen ? ich hätte ja gerne so nen passionierten 20-jähringen bastler, der ein geht nicht, nicht auf sich sitzen lassen mag ...


    kennt einer so jemanden ?


    vielleicht einen der wie ich auch jedes noch so kleine komische geräusch hört ?


    ;(