Erfahrungen mit Automatik Getriebe?

  • Ich bin sehr begeistert vom EDC Getriebe. Fahre zu 90 Prozent Stadtverkehr und es ist kein Vergleich zu Quickshift (hatte ich vorher)
    Schaltvorgang so gut wie nicht zu merken, kein ruckeln sondern einfach nur komfortables Fahren. Ich möchte es nicht missen, für mich wichtigstes
    Extra im Twingo

  • Ich bin sehr begeistert vom EDC Getriebe. Fahre zu 90 Prozent Stadtverkehr und es ist kein Vergleich zu Quickschift (hatte ich vorher)
    Schaltvorgang so gut wie nicht zu merken, kein ruckeln sondern einfach nur komfortables Fahren. Ich möchte es nicht missen, für mich wichtigstes
    Extra im Twingo

    bin heute mal wieder unterwegs gewesen das EDC ist einfach nur klasse :):thumbup:

    Twingo Cosmic ENERGY TCe 90 EDC


    EDC 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe


    :thumbup: I love this car <3

  • Wir waren letztens im Urlaub mit dem kleinen. Hatten sogar die Dachtasche Ranger 90 oben drauf. Einwandfrei bis auf den Spritverbrauch schnitt 8,5 Liter, aber gut es war die Tasche oben drauf und das mit 130. aber vom Fahrverhalten alles super!
    Schade ein Bild bekomme ich nicht hochgeladen ist zu groß

  • So, meine Frau hat gestern ihren neuen mit EDC bekommen. Sie hatte ja den Tce90 Luxe Sport mit 5 Gang, jetzt ist es ein Cosmic Tce90 mit EDC geworden. Was soll ich sagen... Das Auto hat einen ganz anderen Charakter. Der Schalter ist im Fahrbetrieb eher "Aufgeregt unharmonisch"... Der EDC ist "Harmonisch kräftig"... Ich würde jederzeit den EDC als das (um Klassen) bessere Auto bezeichnen....


    Werde dann bei gegebener Zeit weiter Berichten.....



    Gruß gaggel

  • Erst mal herzlichen Glückwunsch zum/zur neuen...
    Du hast es auf den Punkt gebracht, mit "aufgeregt unharmonisch".
    Die 90 PS sind gut, aber der Wagen fährt damit nicht rund, eher im EcoModus, da ist er gut abgestimmt.
    Ich habe das "aufgeregte unharmonische" mit einer externen Motorsteuerung behoben.
    Nun läuft er auch im starken Modus richtig rund, kräftig und spart auch noch Benzin! ;)
    Gruß
    Henri

  • Danke! Hätte da a bissel Angst, dass der Motor Schäden nimmt.
    Was hast Du verbaut? Marke, Modell?

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Also Angst und Vorsicht sind in jedem Fall berechtigt,
    aber der Motor quält sich eher mit der schlechten, eigenen Software,
    als mit der externen.
    Der Chip: CRS TUNING - CHIPTUNING CHIP POWER TUNING BOX BENZINMOTOREN (0OBD) - RENAULT,

    ist ein polnisches Unternehmen mit Sitz auch in Berlin.
    Wie gesagt, ich kann gut einschätzen, wie der Wagen ohne und mit Chiptuning fährt.
    Natürlich wird ein Motor nur überlastet, wenn man ihn straff usw. fährt.
    Man kann auch mit der besseren Software moderat - wie immer - fahren,
    man hat halt nur ordentlich Reserven, alles läuft viel geschmeidiger und das Drehmoment steht früher zur Verfügung.

    Übrigens sinkt auch der Verbrauch und zwar ordentlich! ;)
    Also mein SMART (30.000 km) liegt bei 5,5 l/100 km, der Ford Ka (60.000 km) meiner Ehefrau liegt bei 5,6 l/100 km und der Twingo war nicht unter 6,5 zu fahren!
    Software usw. ist aktuell bei dem Auto, die Werkstatt gab ihr bestes! ;)
    Man hat mir erklärt, wie man den Wagen fährt...