Erfahrungen mit Automatik Getriebe?

  • erklärt haben es die Freundlichen im Werkstatttermin...
    Ebenso wie man mit Start/Stop umgeht! ;)
    War schon aufschlußreich so ein Servicetermin bei Renault.
    Achso, ist mein erster Franzose und ich fahre so ca. 50.000 km dienstlich per anno seit zwanzig Jahren, deshalb habe ich mich besonders über die Lehrstunde im Termin gefreut.
    Der Twingo ist mein ReserveLieblingsAuto und hat einen SMART abgelöst.
    Deshalb auch die Idee vom Twingo, weil der vom selben Band geht, wie der SMART.
    Gruß
    HB

  • Manoman,


    ich kann es kaum noch erwarten. Die Fahrberichte vom EDC hören sich ja super an. Ich muss leider noch bis August warten.


    LG

    Vorfreude ist die größte Freude. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Twingo Cosmic ENERGY TCe 90 EDC


    EDC 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe


    :thumbup: I love this car <3

  • Manoman,


    ich kann es kaum noch erwarten. Die Fahrberichte vom EDC hören sich ja super an. Ich muss leider noch bis August warten.


    LG

    Hier kannst Du Dein Getriebe schon mal bestaunen.... Die technischen Daten zeigen auch, dass da noch wesentlich Luft nach oben ist bezüglich des Drehmomentes des Motors.... Das Getriebe ist auf Drehmomente bis 280NM ausgelegt... der kleine hat aber nur 135NM....


    Gruß gaggel

  • Doch... je nach Browser klickst Du im Feld Autofilter auf "alle Filter zurücksetzen", danach wählst Du im selben Feld "Hersteller = Renault" und "Modell = Twingo".... et voilà.... Da ist es...



    Gruß gaggel