Sonnenschutz-Kit?

  • Zuerst aussen anbringen und dann die Folie von der Mitte gegen aussen mit dem Föhn wärmen und mit der Raggel anpassen, wenn sie einigermassen angepasst ist die Schutzfolie unter befeuchten mit einem Wasserspray abziehen, innere Scheibe mit Wasser einsprayen und Folie ans richtige Ort schieben. Nun das Wasser mit der Raggel und eventuell Föhn wegraggeln. Fertig. Nun 14 Tage die Scheibe in Ruhe lassen, dass das Wasser ausdunsten kann.
    Wichtig ist einfach: die Scheibe muss wirklich sauber und staubfrei sein.

  • Habe meine bei Foliatec machen lassen 180€ bezahlt für alle Scheiben hinten sieht perfekt aus und ich habe Lebenslange Garantie
    sollte sie sich lösen oder blasen haben etc...
    Absolute Top Qualität der Folie perfekter Einbau und optisch eben kein ATU-Obi Tuning !


    Man sollte nicht immer nur Geiz ist Geil leben sondern auch mal Geld in die Hand nehmen und etwas ordentlich machen lassen wenn einem sein Auto etwas Wert ist !

  • Hallo Babaja,


    ich habe seit 9 Jahren das Sonnenschutzkit von Climair (Sonniboy) in Benutzung und kann dieses empfehlen. Ich gehe davon aus, dass es das ist, wovon der Ersteller des Threads mal gesprochen hat? Es besteht aus 3 Rahmen mit einem dunklen Gewebe und Clips, die am Auto festgeklebt werden. In diese Clips hängt man die Rahmen ein.


    Vorteil ist, im Winter wenn es düster ist, kannst du es einfach aushängen. Werden die Tage wieder länger, einfach reinklemmen, fertig.

    Bin damit bis jetzt sehr zufrieden gewesen.

    Es ist mal ein Clip verloren gegangen, hält aber trotzdem noch gut. Und man muss bei der Heckscheibe aufpassen: An die Heckklappe werden zwei kleine Plastikclips geklebt, in die der Schutz eingehakt wird. Wenn diese Clips umgünstig auf die Gummidichtung drücken, kann es reinregnen... wenn man darauf aufpasst, geht es aber gut.


    Falls das eine Alternative für dich zum Folieren ist, kann ich es aber generell empfehlen.


    Liebe Grüße ;)

    Twingo III SCe 70 Luxe, Bj. 2015, seitdem mein treuer Begleiter!