Sonnenschutz-Kit?

  • Hallo an Alle,


    habe mir den Twingo vor 3 Wochen gekauft und bin super zufrieden!!! :thumbup:


    Dachte erst, getönte Scheiben hinten, hattest Du bei Deinem Vorgänger war ganz gut, jetzt beim Twingo ohne, ach wird schon gehen...


    Von wegen!! Finde es irgendwie, keine Ahnung... Fehlt halt einfach was!


    Hat jemand von Euch das Renault Twingo Sonnenschutz-Kit?


    Wenn ja, seid ihr zufrieden damit?


    Wie ist es denn wenn das Fenster offen ist? Klappert da viel rum?


    Oder doch lieber Professionell mit Folie abdunkeln lassen?


    Danke für Eure Antworten.


    Liebe Grüße


    Chantally1881

  • Hallo,


    ich hab das Kit vor ca 4Wochen für den Twingo meiner Frau geholt. Macht auf den 1. Blick einen guten Eindruck (auch recht dunkel) aber die Befestigung erfolgt mit Clips die geklebt werden. Wie lange die halten weiss ich nicht (also der Kleber). Bezüglich der Seitenfenster ist vermerkt, dass diese bei 50km/h geschlossen werden sollen wenn der Sonnenschutz angebracht ist...

  • Ich habe das Kit schon länger drauf.
    Kein klappern, auch lösen sich die Kleber nicht.


    Beim Rückwärts einparken (im Dunkel) sieht man sehr wenig,
    dafür braucht man den Rückspiegel nie abdunkeln.
    Die Scheinwerfer der hinteren Fahrzeuge stören nicht.


    Die hinteren Seitenscheiben hatte ich noch nie offen,
    hätte aber, außer Autobahn, keine Bedenken.

  • Was kostet das denn so würde mich mal interessieren?
    Also ich würde wenn folieren lassen ,hatte es mal beim Golf 6 Kombi super Arbeit hat 200 Euro gekostet.
    Beim Twingo dann wohl weniger weniger Fläche.
    Lg Dori

  • Sonnenschutz-Kit komplett 101,91 Euro.

    Danke für Info da würde ich persönlich folieren lassen .
    Hätte dann Sorge das der Kleber ( wird ja wohl geklebt) sich bei hohen Temperaturen löst.
    Lg Dori