Beiträge von Schoki

    Das hätte natürlich passieren können, aber ich habe schon das Alter das ich mich im Griff habe. ^^
    Ich meinte mit Schmutz die verdreckten Schuhe, nasse Jacke usw.


    Meine ISO Matte ist zusätzlich aufblasbar, das hilft,
    da der umgeklappte vordere Sitz nicht so eben ist, wie die Werbung verspricht.

    Habe ich auf den 24Nürburgring gemacht für drei Nächte.
    Geht wirklich gut, mit ISO-Matte und eigener Decke.
    Kuschelig warm, nur das rein und rausklettern ist etwas schwierig.
    Regen macht einem nichts mehr aus.
    Natürlich leidet das Fahrzeug ein wenig, mit einer gründlichen Reinigung danach war aber nichts mehr zu sehen.

    Also ich finde "duksomi" hat da völlig Recht.
    Warum schreiben einige zu etwas das garnicht gefragt wurde?
    Wenn mir vor einiger Zeit jemand gefragt hätte was ich von einem Dachzelt + Fahrradheckträger am TWINGO halte....
    Denke die meisten hätten mit dem Kopf geschüttelt,
    trotzdem hat es geklappt und sieht äußerst interessant aus.
    Auf die Höherlegung bin ich gespannt und dann ab in die Wüste mit Stollenreifen, oder was auch immer sich duksomi einfallen lässt.
    Spanien...Afrika....Asien...Weltreise....träumen darf erlaubt sein!

    Ich hatte ja auch immer dieses hochfrequente fiepen. (Mal mehr mal weniger)
    Im Forum wurde es als herunterfahren der Elektronik bezeichnet.
    Es könnte sich aber auch um Geräusche vom Stellmotor (Wastgate) gehandelt haben, der versuchte sich zu bewegen.
    Bei meinem jetzigen SC70, gibt es jedenfalls keine Geräusche irgendwelcher Art bei eingeschalteter Zündung.
    Die Elektronik dürfte ja "gleich" sein. Turbo habe ich nun keinen mehr...

    Da hast du Recht, der Wertverlust war in etwa 2 Turbos. ^^
    In meinem Fall hieße das 3 Jahre fahren, alle 1,5 Jahre ein neuer Turbo.
    Software updates habe ich einige..
    Wann genau was aufgespielt wurde weiß ich nicht,
    jedenfalls beim Turbotausch, Kundendienst, Probleme mit stottern, Rückrufe?,...
    Da wurde der Software Stand überprüft gegenfalls neu aufgespielt.