Beiträge von Chantally1881

    Hallo an Alle,


    habe da mal eine Frage.


    War gestern bei meinem Händler in Mainz, da mein Radio sich nicht mehr mit meinem Handy verbunden hat und da wurde mir mitgeteilt, dass ich ja im April/Mai dran wäre mit Inspektion...
    Ich dachte nur so hhhäää?!?!?!? Ich hab den doch erst letztes Jahr gekauft....


    Es war ein guter Freund von mir dabei, der dann die Sache aufgeklärt hat, aber richtig finde ich das nicht!


    Das Auto wurde als erstes zugelassen auf das Autohaus im Mai 2015, stand dann dort bis April 2016 als ich ihn gekauft und auf mich zugelassen habe (KM-Stand 8).
    So jetzt heißt es vom Autohaus ich habe nur noch Garantie bis Mai 2017!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das kann doch nicht sein oder?!?!?!? Das Auto steht ein Jahr unbewegt bei denen auf dem Hof und ich kaufe es ein Jahr später und verliere deswegen 1 Jahr Garantie?!?!?!??!?! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
    Das Mädel bei dem wir waren konnte uns auch nicht richtig helfen (Azubi). Der Werkstattmeister sagte nur, da gibt es eine Anschlussgarantie kostet 200 Euro?!?!?!?!


    Ach so und es ist auch dieses Jahr gleich noch die 2. Inspektion fällig!!!! Die 1. Insepktion war ja schon!!!!! HHHÄÄÄ??????


    Hatte jemand auch schon das Problem??? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst?


    Liebe Grüße

    So...


    Autolein wieder da.


    Fehler gefunden. Es lag nicht am neu montierten Dachhimmel, sondern am neu montierten Sonnenschutz-Kit.


    Die haben wohl einen Haken, wo das Kit eingeklemmt wird, so weit hoch gesetzt, dass dadurch die Dichtung abgeklemmt wurde. So kam das Wasser da rein.


    Neue Dichtung drin. Jetzt hoffen wir mal das es dicht bleibt!

    Halli Hallo,


    so, wollte mal einen kurzen Zwischenstand abgeben.


    Hab mein Auto gestern Abend zum Händler gebracht.


    Der Termin war ja auf zwei Tage gelegt, falls es doch etwas dauern sollte bis sie was finden.


    Gerade mal angerufen und gefragt ob man schon sagen könnte was dran ist. Also es ist wohl die Kofferraumdichtung schuld.


    Neue Dichtung wurde heute bestellt und morgen kann ich ihn um die Nachmittagszeit wieder abholen.


    :thumbup:

    Hallo liebe Foren-Mitglieder,


    hatte das auch schon mal jemand von Euch??


    War gerade in der Waschanlage, stell mich auf deren Parkplätze und möchte die restlichen Wassertropfen vom Auto entfernen... Da bin ich hinten an der Heckscheibe und wische und wische und wische und denke so: Mist warum geht das nicht weg...
    GEHT NICHT WEG, KLAR DIE TROPFEN SIND AUCH INNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich Kofferraum auf... Oh mein Gott!!! Alles nass hinten. Hutablage, Kofferraum.... SUPI!!!! Konnte aber nicht feststellen woher das Wasser rein kommen konnte.


    Erst mal geprüft ob sich da was meldet, wenn der Kofferraumdeckel nicht richtig zu ist. Da leuchtet was auf. Aber das war die ganze Zeit nicht.


    Da kam's mir... War vor 3 Wochen beim meinem Händler und habe auf Garantie den Himmel austauschen lassen. Ist da vielleicht was schief gelaufen???


    Erst mal meinen Händler angerufen. Die hatten natürlich gerade Mittagspause, Rückruf kommt aber. Bin mal gespannt.


    Kennst das jemand??

    Vielen vielen Dank!!!!!!! :thumbup:


    Sieht gut aus, finde ich.


    Du hast mir meine Kaufentscheidung wirklich erleichtert!


    Muss eh in die Werkstatt (Mitte Juni) da mein Dachhimmel ausgetauscht wird (komische Punkte durch den Kleber) und da werde ich das
    Sonnenschutz-Kit bestellen und es mir auch gleich von meinem Händler anbringen lassen, wenn ich schon mal da bin.


    Ach mach Dir nix draus, meiner sieht genauso aus. ^^