Beiträge von PacificTwingo

    Hallo zusammen,


    meinen Twingo hats nun auch mit einem durchgegammelten Auspuff erwischt.


    Die Werkstatt verlangt ca. 600€ für Auspuff und Einbau.


    Ich wollte mal fragen, ob jemand noch Erfahrung in letzter Zeit damit gemacht hat und kann mir sagen, ob die Kosten so gerechtfertigt sind oder ob das zu teuer ist?


    Vielen Dank!

    Gerade nochmal geschaut: Bei meinem von Anfang 2015 ist rechts am Außenspiegel der Zapfen unten dran - also müsste R&Go bei diesem Auto die gemessene Temperatur anzeigen oder?


    Komisch dass das ständig so durchgewechselt wurde von Renault...

    Ich fahre einen Intens von 2015, ebenfalls keine eingebaute Außentemperaturanzeige.


    Ich meine aber, dass das in der App von R&Go für das Auto angezeigt werden kann - bin mir aber nicht sicher, ob er sich dafür eine Temperatur vom Auto holt oder aus dem Internet...

    Hallo Paule2,


    Meiner fährt seit 2 Jahren auf Uniroyal AllSeasonExpert 2-Reifen, sowohl hinten als auch vorn gleiches Modell in den passenden Größen.

    Für den Stadtverkehr und für gelegentliche Autofahrten recht gut geeignet - Abstriche muss man bei Allwetter im Vergleich zu "richtigen" Sommer- oder Winterreifen jedoch definitiv machen.


    Diese Reifen werden entweder in Frankreich oder in Rumänien hergestellt - vielleicht auch eine Möglichkeit?


    Roadhog habe ich persönlich noch nie gehört.

    Hallo zusammen,


    bei meinem Twingo 3 (Bj. 2015, rund 57000km) geht seit kurzem der Schaltknauf schwergängiger. Früher musste man den Hebel gefühlt nur antippen und er flutschte. Jetzt bleibt er stehen, wenn man ihn im Leerlauf mal nach links oder rechts drückt.

    Die Gänge gehen normal rein, man muss den Hebel halt mehr führen.


    Kennt jemand das und hat einen Rat?

    Durchsicht ist in 1 1/2 Wochen, ich möchte einschätzen, ob das ein schwerwiegenderes Problem ist, oder noch warten kann. (Jedes Jahr kurz vor der Durchsicht macht er mich fertig, seit 9 Jahren :/ )


    Könnte es das Getriebeöl sein? Weiß jemand zufällig, wann das regulär gewechselt wird? Oder ist es einfach das Alter des Wagens und es ist normal?


    Vielen Dank!

    Ich weiß nicht, ob dieses Thema noch aktuell ist, aber vielleicht ist der aktuelle Reparaturpreis für die Nockenwellenversteller interessant:


    Ich habe Anfang diesen Jahres für den Austausch des Nockenwellenverstellers inkl. Einbau 380€ bezahlt. Der Austausch dauert wohl ca 2 Stunden, weil das Teil ja auch wieder angelernt werden muss. Mein Wagen fuhr gar nicht mehr, danach alles wieder top.


    Mir erscheinen 2.500€ sehr viel für dieses Problem...