Sportauspuff am Renault Twingo ?

  • Servus,


    wir haben die 4 Rohr Variante an unserem Turbo und ich freue mich immer wieder an dem Sound. Er ist meiner Meinung nach noch etwas lauter geworden wobei es kein aufdringlicher Sound sondern eher so ein dumpfes brummeln ist. Klar, es ist nicht wenig Geld, aber wer auf guten Sound steht, der kommt definitiv auf seine Kosten. Das Problem ist, im Internet kommt der Sound nicht so gut rüber wie in natura, also am besten irgendwo einen Händler oder Jemanden suchen, der einen dran hat. ich wohne halt ganz im Süden (direkt an der schweizer Grenze)... (PS. Die Mehrleistung ist mir völlig wurscht, die spürt man sowieso nicht - der Ton macht die Musik :D

  • Hallo Oli62
    Gebe dir recht habe ein Soundfile mit dem Handy gemacht, erstens zu groß zum einstellen über 25MB.Auspuff hört sich in natura dumpfer an als auf dem Video. Wir sind der Meinung das er das Geld wert ist. War bei uns 600€ inkl. Einbau.
    Wurde so auch vom Renault Händler an uns übergeben.
    Wir wohnen im Saarland, jeder der Interesse hat, kann gerne bei uns vorbei kommen, wenn er in der Nähe ist.
    Versuche noch mit meiner anderen Kamera in der niedrigsten Qualität was auf zu nehmen.
    So das ich es wenigsten per Mail versenden kann.

    Twingo TCe90 Luxe in Black-Pearl :thumbup:


    Gruß Jörg

  • Ein Soundfile gibt es auf Youtube. Klingt aber nicht so toll!!!!

    genau. Ich finde, er klingt dort zwar nicht schlecht, kommt aber an das Original bei weitem nicht ran. Vor allem wenn der Auspuff auf Betriebstemperatur ist, ist der Klang herrlich...

  • Servus,


    wir haben die 4 Rohr Variante an unserem Turbo und ich freue mich immer wieder an dem Sound. Er ist meiner Meinung nach noch etwas lauter geworden wobei es kein aufdringlicher Sound sondern eher so ein dumpfes brummeln ist. Klar, es ist nicht wenig Geld, aber wer auf guten Sound steht, der kommt definitiv auf seine Kosten. Das Problem ist, im Internet kommt der Sound nicht so gut rüber wie in natura, also am besten irgendwo einen Händler oder Jemanden suchen, der einen dran hat. ich wohne halt ganz im Süden (direkt an der schweizer Grenze)... (PS. Die Mehrleistung ist mir völlig wurscht, die spürt man sowieso nicht - der Ton macht die Musik :D

    Moin oli :)


    wohne direkt an der Grenze zu Deutschland, meinst du Probehören würde mal drinliegen? :P


    Gruss Jänu

  • Hallo


    Also ich hab mir denn Bastuck Sportauspuff gekauft, hat echt einen geilen Sound
    Hab ihn selbst montiert war kein Problem aber mit der Dritten Halterung funktioniert es leider nicht könnte mir jemand ein Bild wie sie montiert wir?
    Es ist zwar auf dem ABE ein Bild aber man sieht es nicht genau wie es montiert wird


    Danke