Sportauspuff am Renault Twingo ?

  • Ich finde die mit den 2Endrohren schick. Mit vier Rohren sieht das bestimmt zu heftig aus.
    Ich überlege auch schon. Hoffe das rayspeed sich zuerst eine kauft :D:D:D

  • So klingt es:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Twingo 3 TCe 90 , weiß, Sport-Paket, Technik-Paket, Sitz-Paket

  • Gefällt mir ja noch besser, muss nur ein wenig ausgeschnitten werden. Preislich liegen der Bastuck und der Remus ja gleich.
    Wenn ich das richtig gesehen habe ist der Remus nur für den SCe 70 zu haben. :(

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90

    Einmal editiert, zuletzt von rayspeed ()

  • Der Motor kann sichtlich freier atmen.
    Ob man die 3% mehr Drehmoment auch beim Fahren spüren kann, stelle ich mal in Frage.


    Mir wäre es wichtig - neben einem sportlichen Klang (ich sage mal BMW i8 8) ) - dass ich auch das tieftourige Dröhnen des 70 PS Motors wegbringen könnte.
    Oder hab' das Dröhnen nur ich?

    Gruß, Josef


    Renault Twingo SCe 70 Start & Stop - seit 1. 10. 2014 - 10101 km

  • Das Dröhnen hab ich auch und es nervt. Ich lass ihn jetzt nach den 1000 geschaffen km auch höher drehen.

  • Hi zusammen,


    also die Elia und Remus Variante sieht mir ein bisschen zu sehr nach Ur-Käfer aus. Der Bastuck 4 Rohr würde mir gefallen, aber 5 % vom Gesamtanschaffungspreis für den Auspuff... Hmmmm. Da muss ich noch etwas überlegen und erstmal ne Prollblende montieren :love:

  • Hmm, die Elia Variante ist echt Geschmackssache (sieht mir persönlich zu sehr nach VW Käfer aus). Ich habe seit gestern den Bastuck 4 Rohr dran und ich muss sagen DER TON IST GEIL :thumbup: . Falls Jemand selbst montieren möchte - ich würde es nicht mehr machen. Man kommt zwar von unten relativ gut an die Schelle, die Rohre sind aber konisch und es ist keine zweiteilige sondern eine einteilige Schelle, die sich nur mühsam aufbiegen lies. Runter ging sie allerdings wesentlich leichter als rauf (muss aber dazu sagen, ich habe es alleine gemacht und den Auspuff bis zum befestigen mit Kabelbindern, Müll, etc... gehalten :whistling: . Naja, nun ist er dran und wie gesagt DER TON IST GEIL :thumbup: