Elektro-Probleme

  • Hi Twingo Freunde ,


    und zwar war ich aufm Weg nach Köln, hatte normal mein Lichter an und wollte auf Fernlicht umschalten leider hat es nicht funktioniert genau so wie meine Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer.


    Fahre bei der nächsten Raststätte raus Auto abgestellt, Auto wieder gestartet alles wieder gut. Komisch oder?


    Köln angekommen Auto abgestellt kam ausversehen mit meiner Hand an den Scheibenwischer Hebel. Scheibenwischer haben normal Scheiben gewischt obwohl der Schlüssel nicht mehr an der Zündung war.



    Bin bisschen verzweifelt...


    Kann mir jemand sagen was ich machen könnte?


    Vielen Dank für eure Antworten schonmal.

  • Hab ich zum Glück noch nicht gehabt.


    Klingt aber nicht normal. Vielleicht Feuchtigkeit in der Elektronik?

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Das mit dem Scheibenwischer habe ich auch. Dachte das wäre ein Feature, denn er wischt dann noch ein oder zweimal, danach ist Ruhe.


    Licht etc. sollte aber schon problemlos funktionieren. Ab zum Freundlichen! Hat man dann eigentlich Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen?

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Der Scheibenwischer ist noch paar Sekunden aktiv das ist normal damit er sich in Nullstellen bringen kann falls du den Motor früher aus machst.

    Fährt ein Bauer Ruderboot fährt er alle Fische tot..... 8)

  • Der Scheibenwischer ist noch paar Sekunden aktiv das ist normal damit er sich in Nullstellen bringen kann falls du den Motor früher aus machst.

    also mein scheibenwischer hört sofort auf wenn ich den schlüssel rausziehe.... egal wo er gerade steht

  • Hallo, meiner Wischer wischt, auch noch so lange obwohl Zündung aus, bis den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe, stört mich eigentlich nicht. Wegen der Beleuchtung würde ich sagen das dein Lichtschalterhebel ein makken hat, gebe aber keine Garantie drauf. Kannst ja mal posten an was es lag. Mfg Marco