Schon jemand Erfahrung mit Chiptuning für den kleinen

  • Ich persönlich würde von solchen "Billiganbietern" die Finger lassen. Da hätte ich Angst, dass das Tuning dem Motor schadet. Da würde ich mich lieber bei z.B. Elia umschauen. Die bieten eine Leistungssteigerung auf 111PS an.


    Trotzdem würde mich auch mal ein Erfahrungsbericht mit dem oben genannten Teil interessieren. Glaube aber da werden wir hier niemand finden?!?

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Hallo..
    Falls mein Raffaello mal irgendwann wieder aus der Werkstatt kommt.. Werde ich wahrscheinlich zu Wetterauer in Koblenz fahren. Dort sind 2 unserer Fahrzeuge ge"chipt" worden. Und ich kenne viele Menschen persönlich, die ein von dort getuntes Auto haben. Es gibt in ganz Deutschland Stationen...

  • Hi
    Die Frage ist doch immer: wieso kaufe ich mir ein Auto mit 70 oder 90 PS um es dann nachher zu chippen.
    Da kaufe ich doch lieber direkt was anderes.
    Das habe ich schon beim Smart nicht verstanden, hinterher haben sich dann viele über Motorschäden beklagt.
    Da wurde dann der 41 PS Diesel auf 65 PS gepusht, nach 20.000km waren dann die Kolbenringe hin.
    Jeder wie er möchte, aber mir erschließt sich nicht der Sinn.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Ein guter Motor kann ein normales Chip-Tuning vertragen. Sollte dann aber schon von jemanden gemacht werden der sich damit auskennt, wie eine Motorsportgarage mit Rollenprüfstand, dann passt das! mehr Leistung und der Verbrauch wird auch optimiert.

  • huhu twingo gemeinde
    hab meinem tce90 des micro chiptuning spendiert das bringt keine sportwagen-werte ist aber über den gesamten drehzahlbereich eine leicht zunahme der leistung zu spühren. der motor leuft ruhiger und spricht besser an. den verbrauch und die haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen , hab des teil erst eine woche drin.
    lg gugu

  • Hi gugu78,
    berichte auf alle Fälle wie der Kleine den Chip verträgt! Vor allem die Auswirkung auf den Verbrauch interesieren mich ;):evil:
    Bei wem hast du dasTuning machen lassen und was für Garantie wird gegeben, welche Eintragungen im Kfz Brief notwendig?
    Ups, sehe gerade du kommst aus der Schweiz da wird mir der Tuner kaum was nützen aber trotzdem Berichte, Berichte, Berichte! ;):!:

  • hey DO-DD
    das teil ist zum selbst einbauen und so einfach das des auch für mechanisch nicht begabte menschen zu schaffen ist. hat ne anleitung mit foto dabei. wie oben geschrieben in den googel tippen und gut. gibt ein jahr motor, getriebe... garantie. da solt aber nix draufgehen wie gesagt nur eine leichte leistungssteigerung. verbrauch war bis anhin 6,3l auf 100km fahre 90% autobahn deshalb wohl der hohe durchschnitt :)

  • hey DO-DD
    das teil ist zum selbst einbauen und so einfach das des auch für mechanisch nicht begabte menschen zu schaffen ist. hat ne anleitung mit foto dabei. wie oben geschrieben in den googel tippen und gut. gibt ein jahr motor, getriebe... garantie. da solt aber nix draufgehen wie gesagt nur eine leichte leistungssteigerung. verbrauch war bis anhin 6,3l auf 100km fahre 90% autobahn deshalb wohl der hohe durchschnitt :)

    Hallo gugu78,


    ... was ist aus dem Chip geworden? Kannst du uns bitte berichten. Danke LG