Beiträge von gugu78

    morgens
    hab die reifen geprüft da ist kein unterschied l und r sind gleichmässig abgefahren, allerdings sind die hinteren zwei vom profiel her deutlich mehr verschlissen. Es ist auch beim bremsen keine tendenz zu einer seite festzustellen er bleibt recht spurtreu gerade. Denke das die spur somit in ordnung ist?


    Wasser gehalt der bremsflüssigkeit werd ich beim nächsten besuch in der garage testen lassen ;)

    Spur kann ich die tage mal testen da müste er ja im lenken links oder rechts anders reagieren oder nach einer seite ziehen.
    die reifen kan ich auch noch auf unterschieden im verschleis prüfen.
    meld mich wen die punkte geprüft sind.
    Danke fürs mitdenken.

    Hallo zusammen
    Mein twingi hat jetzt 30'000km und es läuft alles normal. der chip tut seinen dienst und hat in der ganzen zeit nicht eine fehlermeldung oder sonstige komplikationen verursacht. Ich bin total begeistert von dem dingsel.
    lg gugu


    PS: der verbrauch liegt unterzwischen bei 6,4l auf 100km ich fahre aber soweit das mit nem twingi geht eher sportlich :)

    hallo zusammen
    Der twingi hat jetzt 30t km das vibrieren entsteht sobald die bremsen heis werden, also bei langem starken bremsen, oder sportlicher gangart auf kurvenreichen strassen. Das pedal vibriert nicht und wird auch nicht schwammig oder weich. Vermute die trommelbremse hinten.
    Der twingi ist bj 06.2016

    hallo gemeinde





    mein TCe90 macht beim anbremsen auf der autobahn zicken das ganze auto vibriert.
    ist beim starken bremsen auf ein stauende erstmalig aufgetretten und erscheint jetzt immer bei stärkerem bremsen

    hey DO-DD
    das teil ist zum selbst einbauen und so einfach das des auch für mechanisch nicht begabte menschen zu schaffen ist. hat ne anleitung mit foto dabei. wie oben geschrieben in den googel tippen und gut. gibt ein jahr motor, getriebe... garantie. da solt aber nix draufgehen wie gesagt nur eine leichte leistungssteigerung. verbrauch war bis anhin 6,3l auf 100km fahre 90% autobahn deshalb wohl der hohe durchschnitt :)

    huhu twingo gemeinde
    hab meinem tce90 des micro chiptuning spendiert das bringt keine sportwagen-werte ist aber über den gesamten drehzahlbereich eine leicht zunahme der leistung zu spühren. der motor leuft ruhiger und spricht besser an. den verbrauch und die haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen , hab des teil erst eine woche drin.
    lg gugu