Aussentemperaturanzeiger nachrüsten

  • Haha, ja... ne. Wäre es mir so wichtig, hätte ich mich darum gekümmert. Fände es nur interessant, ob es die Anzeige in jedem Twingo gibt oder die Displays unterschiedlich sind. Und wenn es das bei jedem gibt, ob man es irgendwie angezeigt bekommt.


    Ist eher Interesse als Nutzen :P

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Das Display sah definitiv anders gestaltet aus als in meinem Wagen. Ich vermute daher das die es als Highlight mit neu rein genommen haben.
    Hatte dann mit der Taschenlampe (nicht lachen) bei mir im Display geschaut ob irgendwas durch schimmert oder so aber nee, bei meinem gibt es die Anzeige nicht im Bordcomputer. :)

  • Vielleicht sollte ich bei mir auch einfach mal genau nachgucken.
    Ich war ja am Anfang extrem irritiert, dass auf so etwas günstiges wie ein Thermometer verzichtet wurde... bei einem Auto aus dem Jahre 2016 :D da wusste ich nicht recht, ob ich lachen oder weinen soll.


    Also es hat mich einfach irritiert, man kommt auch ohne gut klar und ob die Straße glatt ist, merkt man schon ;) aber seltsam ist es schon, dass es keins gibt.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • ca. erst die Modelle ab 2017( wo nach dem Sommerferien 2016 gebaut werden) haben das. Hast du es nicht im BC= zu alt. Eine Freischaltung/Konfiguration Änderung, bei einem
    2015 Modell, geht schon mal nicht, alles probiert.

  • Wie schon an anderer Stelle beschrieben, hat im dacianer-Forum jemand zwei Strippen an den Temperaturfühler gesetzt, passende Pin angelötet und in den Stecker am Tacho gesteckt. Aber auch das musste danach in der Werkstatt freigeschaltet werden. Aber wenn Marco da nix in seiner Wundermaschine zum Freischalten hat...

  • Leider haben die Kombiinstrumente vor 2017 die notwendigen Digits nicht im Display. Hab da auch schon mit der Taschenlampe geschaut. :D

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: