Aussentemperaturanzeiger nachrüsten

  • Die Uhrzeit ist im Kombiinstrument aktiv bei den Varianten ohne Radio (zB Expression-Ausstattung), da in dem Fall die Uhrzeit nicht im Radiodisplay angezeigt werden kann, weil nicht vorhanden.

  • Der Twingo 3 besitzt das gleiche FIS wie der Twingo 2 und dort wird die Außentemperatur angezeigt.
    Mittels OBD Adapter und Torque App wird die Temperatur auch angezeigt.
    Ich habe daher meinen :) gebeten mittels Diagnosegerät zu schauen, ob man die anzeige der Temperatur nicht durch ändern eines Binärwertes aktivieren kann, da die Temperatur wohl bei den französischen Modellen angezeigt wird. Mein :) hat die Möglichkeit geprüft und dies auch als grundsätzlich machbar bestätigt. Leider ist ihm das Freischalten wohl von Renault derzeit noch untersagt.
    Er hat eine Anfrage beim Kundendienst gestartet und um die Freigabe zum entsperren gebeten.
    Dies wird sich aber, nach seiner Angabe, wohl etwas hinziehen...

    Hast du von deinem freundlichen schon was gehört?

  • Die Uhrzeit ist im Kombiinstrument aktiv bei den Varianten ohne Radio (zB Expression-Ausstattung), da in dem Fall die Uhrzeit nicht im Radiodisplay angezeigt werden kann, weil nicht vorhanden.

    Ich habe einen Expression und im Radio (mit R&Go Anbindung) wird die Uhrzeit oben rechts auch angezeigt.

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • Würde auch mich interessieren. Schon doof, wenn man nie die Außentemperatur sehen kann... obwohl ja scheinbar ein Thermometer verbaut ist. Schon absurd^^ :D

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Ja, ich hatte vor einigen Monaten als der Heckspoiler wieder angelegt werden musste auch einen Ersatzwagen. Der Twingo Cosmic mit EDC hatte auch die hübsche Temperaturanzeige, daher würde ich gerne wissen wie das geht.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)