Wie oft schaut Ihr Öl Nach?

  • So, oder so ähnlich sieht das Moped aus, wo man den Ölmessstab auflegen bzw. schrauben muss. :thumbup:

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Um nicht OffTopic zu werden und weil es mich tatsächlich interessiert, gibt es den KFZ (Auto) mit schraubbarem Ölmessstab ?

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • .

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, oder so ähnlich sieht das Moped aus, wo man den Ölmessstab auflegen bzw. schrauben muss. :thumbup:

    jain... das Foto ist ein Café Racer Umbau. Original sehen die anders aus. :P


    So zum Beispiel... Meine ;)


    Ob es auch Autos mit Ölpeilstab zum Schrauben gibt... Gute Frage. Aktuell sicherlich keine. Wenn dann gab es das mal bei Autos damals.

  • Vor einer größeren Fahrt, Urlaub oder ähnliches kann man kontrollieren.

    Gibt‘s tatsächlich jemand, der mit dem Twingo in den Urlaub fährt? Das würde ich mir mit meinem 70 PS Twingo nicht antun. =O

  • Gibt‘s tatsächlich jemand, der mit dem Twingo in den Urlaub fährt? Das würde ich mir mit meinem 70 PS Twingo nicht antun. =O

    middem GT kein problem, waren 2017 in Fronkreisch, der quasi heimat de Twingo. 1000km in die bretagne, mit zwei personen kein problem. in FR gilt seit einiger zeit ein striktes tempolimit, mehr als 130km/h sind nicht drin oder halt sauteuer. von daher, alles machbar.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Gibt‘s tatsächlich jemand, der mit dem Twingo in den Urlaub fährt? Das würde ich mir mit meinem 70 PS Twingo nicht antun. =O


    Verstehe die Frage nicht ganz... Aber um sie kurz zu beantworten: Ja.


    Also es gibt Leute, die gehen 3000 km Wandern im Urlaub, es gibt Leute, die fahren 10000 km Fahrrad, andere fahren mit dem Motorrad oder Wohnmobil oder Transporter oder ausgebautem Bulli oder Kombi mit Matratze im Kofferraum... Warum also nicht mit einem Kleinstwagen?


    Ich würde mal sagen, wie bei jeder anderen Entscheidung auch, kommt es auf die Anforderungen, Wünsche, Träume, Geld, Zeit und Umstände an, welches Gefährt für einen Urlaub gewählt wird.


    Deine Anforderungen scheint es nicht zu erfüllen.


    Bei mir ist stets der Weg das Ziel. Kurze Etappen, kein wirkliches Endziel, eher ein Roadtrip... Da ist der Twingo doch super. Dachzelt oben drauf und Fahrräder am Heck, hat man ein kleines Campingmobil mit allem was ich dafür benötige. Geschlafen wird jederzeit wo man sich halt gerade aufhält und am Tag heizt man mit dem MTB durch die Landschaft, nachdem man 100-200 km auf Landstraßen weiter gefahren ist.


    Ist kein persönlicher Angriff, wieso auch^^ habe ja nichts gegen dich. Wollte nut klar zeigen, dass man meistens falsch liegt, wenn man von sich auf andere schließt.
    Ich verstehe die meisten Menschen in ihren Gewohnheiten auch nicht ;) aber egal wie absurd es auf einen wirken mag, für irgendjemanden ist es genau perfekt! :thumbup:

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Japp. War in FR (Herbst) und in PL (Winter - mit teils 20cm Schnee)- lief super!

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O