Tempomat durch neuen Schalter / 19 Euro

  • Hi, mein Renault Partner hat mir verraten, dass man den Geschwindigkeitslimiter einfach durch einen neuen Schalter (Doppel-Kipp) für 19 € ruckzuck zu einem richtigen Tempomat umbauen kann. Sei ihm aufgefallen, als er einen Tempomat hätte nachrüsten sollen. Und....Es stimmt

    und wo bekomm ich den schalter her hast du da evt ne bestellnummer

  • Lies bitte den ganzen Thread. Die Bestellnummer steht drin. Den Schalter bekommst Du (nur) beim Renaulthändler.

    Keine schlechte Idee, den ganzen Tread zu lesen, sollte man vieleicht auch selber einhalten, dann hättest nämlich gelesen, dass es den Schalter nicht nur bei Renault gibt: :rolleyes::saint::whistling:



    Bestellt hab ich meinen bei



    Certus Autoteile GmbH www.der-ersatzteile-profi.de



    Deren Interne Bezeichnung lautet:



    1 x Geschwindigkeitsregelanlage (EP5027766) 13,85 €



    Orginal Ersatzteilnummer -Nummer: 255503653R



    Ausgewiesen als Ersatzteil für Renault Captur

    -----------
    petit noir
    Twingo 3 Intens 90TCe
    Jahrgang 2018


  • Bei meinem Liberty Tce 90 Ez 14.12.2016 sind sie noch verbaut.

    Hört sich gut an. Den Liberty (mit Faltdach, aber ohne DAB) habe ich seit gut einer Woche. Wäre doch schön wenn ich kein Kabel ziehen müsste.


    Kann man eigentlich anhand der Bedienungsanleitung erkennen ob Tempomat möglich ist? Oder steht das generell in den Bedienungsanleitungen?

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • Hört sich gut an. Den Liberty (mit Faltdach, aber ohne DAB) habe ich
    seit gut einer Woche. Wäre doch schön wenn ich kein Kabel ziehen müsste.



    Kann man eigentlich anhand der Bedienungsanleitung erkennen ob Tempomat
    möglich ist? Oder steht das generell in den Bedienungsanleitungen?


    einfach (siehe Beiträge) schauen ob Dein Limiter 4 oder 5 Kabel auf dem Stecker hat, bei 5 einfach Schalter wechseln
    die notwendigen Infos stehen tatsächlich alle hier im Tread, musst Dir nur die Mühe machen und es lesen.

    -----------
    petit noir
    Twingo 3 Intens 90TCe
    Jahrgang 2018

  • Alles gelesen. Wäre aber trotzdem interessant ob die BA etwas sagt.

    die beschreibt einfach alle Funktion, die im Twingo angeboten werden, ist ja für alle Modelle die gleiche, man geht dann davon aus, dass der Besitzer selber erkennt ob der entsprechende Schalter. bzw die entsprechende Funktion dabei ist oder nicht.

    -----------
    petit noir
    Twingo 3 Intens 90TCe
    Jahrgang 2018

  • Auch bei mir hat alles gut funktioniert. Musste kein Kabel legen.


    (...) man geht dann davon aus, dass der Besitzer selber erkennt ob der entsprechende Schalter. bzw die entsprechende Funktion dabei ist oder nicht. (...)

    Es soll aber Leute geben die sich beschweren wenn etwas in der BA steht aber nicht funktioniert. ;)

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)