Verbrauch Twingo 90 PS

  • ja die Frauen wieder, wenn sie fährt hab ich auch locker 2 Liter mehr im durchschnitt. Wenn Frage wie sie fährt das sowas zu stande kommt ist das immer die Antwort = :D


    Hihi


    Ja das kenn ich auch von beiden unseren Autos , den Duster fahre ich locker mit ner 5 vor dem Komma , bei meiner Frau steht da ne 6 :D

    Ja ,Ja immer wir Frauen X( fahre ihn mit z.Z 6 ltr. ;) .Aber dafür haben wir Frauen bestimmt mehr Spaß.
    Da hier ja viele Kurven und Hügel sind, macht es voll Fun geiiiiiiiiiil :love: da hätten einige von euch auch Spaß anne Backen und ein grinsen gratis :D .Fazit was mach das bissel Sprit mehr da schon aus. :D:D


    Upps: hab ja nur 71PS aber der sieht aus als ob er 90 hätte :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • ok @frechedori sind nicht alle gleich, nur wenn mit dem Lodgy fahre (gleiche Fahrweise wie mit dem T3) und sie Sitz neber mir. Wird gemotzt das ich ihr den Sprit hinten raus Blase mit der Fahrweise. Sie weiss es nicht warum meiner mehr braucht wenn sie ihn fährt, ich zitiere, der macht so wrumm wenn ich anfahre.

  • Wenn unser Twingo kalt ist, fährt er auch gerne etwas ruckelig an.
    Bei den jetztigen Temperaturen braucht er auch deutlich länger um auf Betriebstemperatur zu kommen.
    In dieser Phase braucht braucht er auch mehr Sprit.
    Eco Modus bringt bei uns rein gar nix an Spritersparnis.
    Der Motor wir träger, dafür etwas ruhiger, und braucht ein bisschen mehr Sprit.

    Das mit dem ruckeln nach dem Kaltstart hatte ich auch. Als ich dann nen Werkstattermin gemacht hatte war es auf einmal wieder weg :/
    In der Werkstatt wurde dann ein defekter Nockenwellensensor festgestellt und ausgetauscht. Seidem (ca. 2 Monate) ist wieder alles gut :thumbup:

  • Um nochmal den Twingo-Verbrauch-Thread up zudaten...


    Mein Verbrauch hat sich drastisch reduziert! bin bei 5.7 Litern bei Tempo 100 auf Landstraße (50km Abschnitt) bei voller Heizung und Sitzheizung (ich liebe einen warmen Rücken und Popo^^). Gesamtverbrauch ist auch in Ordnung bisher.... Also lag es womöglich echt an einem "defekten" Turbo den ich wohl über Monate hinweg nutzte! Oder etwas anderem was mein Freundlicher mir verschwieg.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Habe seit gestern einen Sandero Stepway TCe90 als Leihwagen, weil mein T3 wegen Ruckeln und Fehler des Ladeluftregelventils in der Werkstatt steht. Mit dem brauche ich auf gleicher Strecke ca. 1 l/100km mehr. Und ich dachte schon mein Hüpfer ist ein Schluckspecht?!? :thumbdown:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: