Wie zufrieden seit ihr?

  • Das mit dem Einfahren scheint aber auch nur die halbe Miete zu sein. Eventuell gibt es da auch noch eine Kilometer-Grenze, bis zu welcher der Motor gedrosselt wird.
    Mein TCe war nicht unbedingt eine Ausgeburt an Temperament, und zu allem Überfluss hatte die Kiste auch noch einen guten Durst. Hatte ich mich ursprünglich schon damit abfinden wollen, dass es wohl 5,5 bis 6 l/100km sind, ging schlagartig der Verbrauch auf knapp über 5 l/100km runter und das Temperament rauf. Mal eben einen Overkill-TDI abziehen, und dann auch noch bei weniger Verbrauch... :thumbup:

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Das mit dem Einfahren scheint aber auch nur die halbe Miete zu sein. Eventuell gibt es da auch noch eine Kilometer-Grenze, bis zu welcher der Motor gedrosselt wird.

    Das Gefühl hatte ich bei meinem auch.

  • Seit November fahren wir die 90 PS Ausführung mit Automatikgetriebe. Inzwischen sind fast 2500 km auf dem Tacho. Wir sind von dem Wagen begeistert ( besonders meine Frau). Nur
    2 Kritikpunkte hätte ich. Zuerst muß ich die Heizleistung bemängeln. Es dauert wirklich lange, bis sich der Innenraum einigermaßen erwärmt. Das kann mein Golf Baujahr 1994 wirklich besser.
    Außerdem ist das Radio von nicht besonders guter Qualität. Letzten Sonntag haben wir eine Trip nach Salzburg unternommen. Das sind so ungefähr 160 km Anfahrt, fast ausschließlich auf der Landstraße. Auch auf längeren
    Strecken ist der Wagen gut zu fahren und mit ca. 5,7 ltr, bei zügiger Fahrweise, eigentlich recht sparsam. Auf der Autobahn fühle ich mich nicht ganz so wohl. Seitenwind mag der Kleine gar nicht.
    Das merkt man schon wenn man einen LKW überholt. Aber darauf kann man sich einstellen. Wir würden uns den Wagen wieder kaufen. Ich muss aber zugeben, dass mir der Smart etwas besser gefällt.
    Der wirkt etwas Erwachsener.

  • naja der smart, kostet ja gleich mehr weil smart drauf steht. Die Heckspoiler Variante vom Smart ist auf jedenfall die bessere Wahl, da haben die Jungs bei Renault, echt geschlafen. Seitenempfindlichkeit, zu verringern, geht nur mit andern Federn von Eibach, Vogtland, H&R usw. R&Go ist nun mal Schrott und da wird sich auch nicht mehr viel daran ändern.

  • Hallo!


    Im Großen und Ganzen recht zufrieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Die Gangwechselanzeige funktioniert auch nicht richtig. Die zeigt an wo der Gang nicht gewechselt werden muss. Da muss Renault noch nachbessern.
    Bei Autobahnen mit vielen Steigungen schwächelt er. Da muss man viel Schalten, und früher zum Überholen ansetzen um nicht hinter einem LKW zu verhungern. Aber da ich nur maximal 4000 Kilometer im Jahr fahre ist das nicht weiter dragisch. Sind halt nur 71PS.



    (...) R&Go ist nun mal Schrott und da wird sich auch nicht mehr viel daran ändern (...)

    Das stimmt. Leider hat Renault anscheinend gar kein Interesse an einer Verbesserung. Aber mich stört das nicht besonders. Musik lasse ich laufen, da brauche ich auch keine App zur Steuerung. Für Drehzalhmesser & Co. nutze ich mit "Torque" (kennen die Meisten von euch) eine bessere Alternative.



    Das Beste am Twingo kennen alle. Für ein paar Euro eine GRA (Tempomat). Da hat Renault einen schönen Fehler gemacht. "Böse" für den der für die GRA beim Kauf zahlen musste ;)



    Gruß, René

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • naja der smart, kostet ja gleich mehr weil smart drauf steht. ...

    Und wo Smart draufsteht sind auch bessere Scheinwerfer drin statt der H4-Funzeln und eine bessere Airbag-Ausstattung und bessere Abgaswerte und...


    Aber der T3 sieht cooler aus. Erinnert mich optisch halt eher an einen giftigen Heckmotor-Heuler aus alten Tagen. Der Smart ist mir etwas metrosexuell, wie man so schön sagt...

  • Und wo Smart draufsteht sind auch bessere Scheinwerfer drin statt der H4-Funzeln und eine bessere Airbag-Ausstattung und bessere Abgaswerte und...
    Aber der T3 sieht cooler aus. Erinnert mich optisch halt eher an einen giftigen Heckmotor-Heuler aus alten Tagen. Der Smart ist mir etwas metrosexuell, wie man so schön sagt...

    finde der Twingo ist vom Design stimmig und schnittig.
    Der Smart wirkt so lang gezogen. Finde ich nicht so schick.