Beiträge von golf1994

    Ich fahre das Modell mit 90 PS und Doppelkupplungsgetriebe. Wann man fast ausschließlich in der Stadt unterwegs ist, reichen die 70 PS sicher aus. Ich fahre meist Landstraße und
    manchmal Autobahn. Da sind die 90 PS schon sinnvoll. Von der Automatik bin ich begeistert. Ich kaufe mir keinen Handschalter mehr.

    Seit November fahren wir die 90 PS Ausführung mit Automatikgetriebe. Inzwischen sind fast 2500 km auf dem Tacho. Wir sind von dem Wagen begeistert ( besonders meine Frau). Nur
    2 Kritikpunkte hätte ich. Zuerst muß ich die Heizleistung bemängeln. Es dauert wirklich lange, bis sich der Innenraum einigermaßen erwärmt. Das kann mein Golf Baujahr 1994 wirklich besser.
    Außerdem ist das Radio von nicht besonders guter Qualität. Letzten Sonntag haben wir eine Trip nach Salzburg unternommen. Das sind so ungefähr 160 km Anfahrt, fast ausschließlich auf der Landstraße. Auch auf längeren
    Strecken ist der Wagen gut zu fahren und mit ca. 5,7 ltr, bei zügiger Fahrweise, eigentlich recht sparsam. Auf der Autobahn fühle ich mich nicht ganz so wohl. Seitenwind mag der Kleine gar nicht.
    Das merkt man schon wenn man einen LKW überholt. Aber darauf kann man sich einstellen. Wir würden uns den Wagen wieder kaufen. Ich muss aber zugeben, dass mir der Smart etwas besser gefällt.
    Der wirkt etwas Erwachsener.