Fragen über Fragen

  • Stimmt schon, mir gefällt das Auto ja auch.


    Ist aber trotzdem ein Unding.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Bei meiner Probefahrt im 70 PS Modell gab es auch eine Schaltanzeige. Recht dezent, aber sie war da... :)


    Naja um ehrlich zu sein stammt die Info von unserer Verkauferin, als wir den Kleinen gekauft haben.


    Ich hab das natürlich nicht verifiziert. War auch kein Kaufkriterium.



    Was uns noch gefällt, der Twingo manövriert durch den Heckantrieb auf engstem Raum und man sitzt durch den Sandwichboden etwas höher und hat eine wunderbare Übersicht.

  • Hi
    Habe den SCE 70 , Schaltanzeige ist definitiv vorhanden.
    Mir reicht der 70 PS Motor , ist aber keine ultimative Ausgeburt an Temperament.
    Da ich sehr viel Autobahn fahre liege ich z.zt knapp unter 5 Liter.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Ja, eine Schaltanzeige hat der SCe70 definitiv auch (zumindest unser mit Luxe-Ausstattung)!


    @Miriam:
    Du must auf jeden Fall beide Motoren Probe fahren, da sie von ihrem Charakter her völlig verschieden sind. Den 70 PS kennst Du ja schon, der 90 PS ist viel quirliger und geht natürlich viel flotter. Aber mir war der 90 PS irgendwie zu nervös. Ich habe gleich an zwei verschiedenen Tagen bei unterschiedlichen Händlern beide Motoren hintereinander Probe gefahren und mich dann für den SCe70 entschieden. Für mich passte er einfach besser.
    Nach 2.500 km hab ich die Entscheidung noch nicht breut. Im Stadtverkehr und auf der Landstrasse ist er flott genug. Autobahn fahren wir mit dem Kleinen eher wenig. Der Verbrauch liegt bei unserem bei 6,5 Liter im Schnitt, wobei wir aber viel Kurzstrecken fahren.
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Ich denke beide Motoren haben ihre Berechtigung. Habe beide Probe gefahren mich dann für den 90er entschieden.
    Der 70er fährt vollkommen ausreichend und man kommt prima von A nach B. Allerdings ist er der reine Vernuftskauf und macht nur Sinn, wenn man das Auto komplett wirtschaftlich berechnet und alle Emotionen aus dem Spiel lässt.


    Der 90er ist tatsächlich für den ungeübten Fahrer etwas "nervös". Das hat man aber nach ein paar Fahrten raus. Der Turbo spricht sehr zeitig an und dadurch will er immer gleich losstürmen. Ich persönlich empfinde den Motor im Twingo als genial. Sehr sparsam und wenn man will richtig flott. Man darf halt nicht auf den Preis schauen. Mein Freundlicher hat mir schon ne Leistungssteigerung auf 110-115 PS angeboten... :D

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ich denke beide Motoren haben ihre Berechtigung. Habe beide Probe gefahren mich dann für den 90er entschieden.
    Der 70er fährt vollkommen ausreichend und man kommt prima von A nach B. Allerdings ist er der reine Vernuftskauf und macht nur Sinn, wenn man das Auto komplett wirtschaftlich berechnet und alle Emotionen aus dem Spiel lässt.


    Der 90er ist tatsächlich für den ungeübten Fahrer etwas "nervös". Das hat man aber nach ein paar Fahrten raus. Der Turbo spricht sehr zeitig an und dadurch will er immer gleich losstürmen. Ich persönlich empfinde den Motor im Twingo als genial. Sehr sparsam und wenn man will richtig flott. Man darf halt nicht auf den Preis schauen. Mein Freundlicher hat mir schon ne Leistungssteigerung auf 110-115 PS angeboten... :D

    Leistungssteigerung ?? welcher Art ? Wie ? hast du mehr Info darüber ?

  • Ist wohl Chiptuning welches direkt von Renault (evtl. Elia) angeboten wird.


    Genau Infos bekomme ich noch vom Verkäufer. Er ruft mich an.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: