Kosten für die erste Wartung

  • Hallo Dori,ja da hast du recht. Habe finanziert und die Garantie Plus mit Wartung recht günstig bekommen ( bei 4 Jahre und 40.000 km für den Twingo). Renault hat das an die Finanzierung gekoppelt. Zu dem Preis ein unschlagbares Angebot. Aber du siehst auch, dass ich für die Wartung ungefähr soviel gezahlt hätte wie der Durschnitt der bisher genannten Beiträge der anderen Twingo Besitzer (regionale Unterschiede unterstellt).


    Daher kann ich nur jedem empfehlen, der seinen Twingo finanziert sich das mal näher anzusehen bzw. im Auge zu behalten.

    Ja bei Finanzierung gibt es öfters gute Angebote die man dann auch an nehmen kann. ;)

  • Für unseren Grand Scenic hatte ich 2011 0,0% inkl. Wartung, das war auch ok

    Sag bloß,du hast auch noch die obligatorischen 30% Rabatt auf den Listenpreis ( zurzeit) bekommen? ?(


    LG Dori

  • Moin zusammen :) ,


    hochinteressantes Thema!
    Ich bin nicht so gut im rechnen, deswegen mal ne ganz doofe Frage:
    Wenn die Inspektion 270€ gekostet hätte und ich über fünf Jahre mal 30€ drauf tue (ist das realistisch?), also 300€, dann komm ich auf 1500€.
    Beim Garantie plus Wartungsvertrag tue ich dann noch 300€ Trinkgeld für den Vermittler drauf =O ?????


    Unser ist nicht finanziert. Hätten wir wohl besser tun sollen, oder?


    Bis denne
    Wildfang

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • Ich hatte auch über das Sorglos Paket nachgedacht. Es klingt gut und deckt alles ab.


    Ich wollte das Auto maximal 3 Jahre finanzieren und danach geh ich auch nicht mehr zu Renault für die Wartung.


    Also alles bisschen übertrieben mit den ganzen Paketen.

  • @ Wildfang: also wenn das Pakte mit Garantie plus 1800EUR kostet und 440EUR davon sind alleine die Garantie bis zu 5 Jahren, dann ist der Rest auf die 5 Inspektionen aufzuteilen ca 272 EUR Pro Inspektion. Also zunächst keine Einsparung aber die Frage ist kostet die Inspektion immer soviel oder wird die später teurer wenn z.B. was gemäss Serviceheft erneuert werden muss. Bei der ersten Inspektion ist ja nicht viel zu machen. Ich hab aber auch nur die Garantieverlängerung für 440EUR genommen.

  • du kannst ganz einfach rechnen: wenn der Servicevertrag dich 300 Euro kostet und und eine jährliche Wartung sagen wir auch soviel (lassen wir die 30 Euro Differenz mal aussen vor) dann bekommst du bei 4 Jahren Vertrag 3 mal Wartung umsonst.


    Ist für Finanzierer schon mal überlegenswert, oder?

    VG Sven ;)


    Renault Twingo TCe 90 dynamique


    EZ: 30.01.2015

  • Anzumerken wäre noch die ca.1800 Euro waren auf 50000Km gerechnet bei höherer Laufleistung auch höhere Prämie.


    LG Dori