Kosten für die erste Wartung

  • So, bei unserem war auch der erste Kundendienst fällig und haben 183,26 € bezahlt... Und zwar ohne lange zu feilschen oder so....


    Rechnung Twingo Wartung v.jpg

    So heute meine erste Wartung.. 180,18€
    .2016-01-27 12.21.21.jpg


    Wenn ich mir so die Rechnug von Magule anschaue und die Einzelpreise vergleiche, scheint wohl jeder Händler seine eigene Preise zu machen, obwohl gleiche RN Nummer. Oder hat es Preosänderungen gegeben? Egal ich bin zufrieden.

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

  • Habe für meine Freundin Service bei Renault organisiert. Über mobile.de bekam ich das Angebot. Öl habe ich über ebay selbst besorgt. Unterm Strich waren es dann knapp 180 Euro, wobei aber alleine die Altölentsorgung deftig war...warum nur ? ;)
    ATU wollte kein Angebot machen, wegen der Zusatzgarantie...
    Und der freundliche Servicemeister bei Renault bestätigte das. Es ist zwar erlaubt sein Auto woanderst warten zu lassen, solange nach Herstellervorschrift, aber im Schadensfall wird es seitens Renault keinen Cent geben. Klingt komisch ist aber so. Ist vom Gesetzgeber eigentlich alles geregelt, aber denke mal im Fall der Fälle ist Renault am längeren Hebel.
    Und da nützt auch kein Debattieren...ich habe jahrelang in der Autobranche gearbeitet, weiß also ein wenig Bescheid

  • So, heute meinen kleinen schwarzen zur 40.000er abgegeben.
    Lt. Kostenvoranschlag mir Räderwechsel und Einlagerung 306€.
    Mal sehen , morgen kann ich ihn wieder abholen.
    War aber schon lustig , " wie zur 40.000 er, der ist doch gerade mal 13 Monate auf sie zugelassen"
    Ja,ja fahre halt 150km am Tag :D

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)