Kosten für die erste Wartung

  • Man kann das Öl auch selbst anliefern. Dieses muß natürlich den freigegeben Ölen entsprechen. Auf jeden Fall signalisiert man der Werkstatt, daß man sich kundig gemacht hat und nicht bereit ist jede "Kostenkröte" zu schlucken.
    Gerne wird auch beim Wischwasser zugelangt.

    die Werkstatt muss dieses aber nicht einfüllen :rolleyes:

  • Die Niederlassung wollte 340 € + 29€ für Ersatzfahrzeug haben, ein Renault Händler in der Nähe "nur" 260 € incl. Ersatzfahrzeug.


    Es besteht also durchaus Einsparpotenzial.......


    Trotzdem Waaahnnnsinnn....... 8o

  • Waaahnsinn, mir wurde als Begründung genannt, dass Mercedes-Vorgaben daran schuld wären, weil baugleich mit dem Smart Forfour...
    Also Argumente trauen die sich, da fällt mir nichts mehr ein!!!


    Und dann steht das Auto öfter in der Werkstatt wegen Rückrufen, Garantiearbeiten etc. - so verprellt man treue Kunden.
    Offensichtlich hat es Renault nicht mehr nötig...???

  • Das ist schon teuer. Ich bin mal bei mir gespannt.
    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass dies mit Absicht gemacht wird, damit du beim nächsten mal ein Wartungspaket kaufst.


    Wobei ein Paket auch nicht immer billig ist.
    Ich finde es auch zu viel, dass alle 12 Monate der Service ansteht.
    Ich fahre nur 7000-8000km im Jahr

  • Wenn ich das hier so lese, dann bin ich schon ein bisschen überrascht. Preise zwischen 250 und 350 EUR scheinen die Regel zu sein. =O Mit meinem damaligen Honda Jazz (Baujahr 2013) habe ich für die erste Inspektion unter 100 EUR gezahlt, Motoröl (0W20, Ravenol) habe ich allerdings mitgebracht (50 EUR ). Und das in München.

  • Hallo,
    hab letzte Woche 154 € bezahlt, allerdings das Motoröl selbst beigestellt. (20 € für 5 Liter Original Elf Evolution 5W40). Im Preis enthalten ist aber auch das Umstecken der Winterräder.
    Scheint also auch günstiger zu gehen. Schon erstaunlich, die Preisspanne für die gleiche Leistung.

  • Habe per Mail einfach mal den nächstbesten Renaulthändler befragt - ca. 230 €
    (hier übrigens: Fr. 23:00 Mail versendet, Sa. 9:15 Antwort erhalten!)
    Bei "meinem" Händler werde ich die Tage mal nachhaken.