Beiträge von Entdecker

    Die Lebensdauer ist in der Auktion mit, wie ich finde, nur 450h angegeben. Wie sieht da die Gewährleistung aus. Liegt dann ein Sachmangel vor, wenn die Birne innerhalb der ersten 6 Monate ausfällt. Also im Sinne von vorzeitigem Verschleiß?


    Im Baumarkt wollte man mich mal zurückweisen mit dem Hinweis, dass es sich um ein Verschleißprodukt handle. Daraufhin konterte ich, dass für die Birne also mindestens die gesetzliche Sachmängelhaftung (ohne Beweislastumkehr) von 6 Monaten gilt. Fällt die Birne innerhalb dieser Zeit aus, ist von vorzeitigen, übermäßigem Verschleiß auszugehen. -> Die Dame hat mir die Birne dann ersetzt. Es ging dabei aber um eine Energiesparlampe, die üblicherweise länger als 6 Monate durchhält.

    Wenn ich das hier so lese, dann bin ich schon ein bisschen überrascht. Preise zwischen 250 und 350 EUR scheinen die Regel zu sein. =O Mit meinem damaligen Honda Jazz (Baujahr 2013) habe ich für die erste Inspektion unter 100 EUR gezahlt, Motoröl (0W20, Ravenol) habe ich allerdings mitgebracht (50 EUR ). Und das in München.

    Hallo zusammen,


    wer von den Faltschiebedachbesitzern möchte denn gerne mal seine Erfahrungen mit dem Faltschiebedach darlegen? Zur Langzeitqualität kann sicherlich noch keine Aussage gemacht werden, aber zu den Punkten Geräuschentwicklung, Dichtigkeit etc. kann bestimmt etwas gesagt werden. :) Kann man damit in die Waschanlage fahren, auch in die mit den sich mitbewegenden Hochdruckspritzdüsen?


    Mercy, Entdecker

    Vielleicht gibt es irgendwann die Freigabe von Osram die "LEDriving FOG – LED-Nebellicht" zu verwenden. In der jetzigen Freigabeliste sind so ziemlich alle Renault Modelle vertreten. Wenn sich die Nebellampen vom Twingo3 nicht in Form und Größe von denen am aktuellen Clio unterscheiden (Stichwort Gleichteilestrategie), ist es nur eine Frage der Zeit. :D

    Hallo zusammen,


    der Twingo3 ist gerade ein Jahr auf dem Markt. Trotzdem der Twingo3 ein richtig gutes Auto geworden ist :thumbup: bleibt immer Raum für Verbesserungen.
    Was wünscht Ihr Euch was Renault unbedingt bei einer Modellüberarbeitung verbessern sollte? ... aber realistisch bleiben. Ich, obwohl ich (noch) keinen habe, würde mir folgende Dinge wünschen:


    - Kontrolle des Ölstands elektrisch im Tacho
    - Stauraum unter der Serviceklappe vorne, auch wenn's nur für einen "Aktenkoffer" reicht.
    - etwas mehr Polster an den Außenkanten der Vordersitze, die sonst immer beim Aussteigen bis zur Verkleidung heruntergedrückt werden (ziemlich hart). Alternativ die Sitzkonsolenverkleidung optimieren.
    - Reichweitenverstellung des Lenkrades.
    - optimierter Geradeauslauf (Autobahn)


    Der Rest ist so ziemlich genial. :)

    Ich vermisse meine Anzeige vom Twingo 1 in der Mitte :D

    Das tut mir leid. ^^


    Zurück zum Thema:
    Die bläulich weiße Variante ist also entweder abhängig von der Ausstattungsvariante oder von Zusatzpaketen (Sportpaket).
    Wenn hier Luxe Varianten existieren, bei denen die MFA alias FIS bernsteinfarben ist, passt das aber nicht zusammen. Ich habe schon vermutet, dass das Navigationssystem eine bläulich weiße Variante ergibt. ?( Das ist reine Spekulation.
    Bei wem ist denn die bläuliche Variante verbaut?

    Ich grüße alle Twingo3 Fahrer(+innen),


    ich habe großes Interesse am neuen Twingo3 und hab mich gleich mal hier angemeldet. Auf diversen Bildern fällt mir die bläulich weiße Beleuchtung des FIS auf. Bei der Probefahrt schaute ich jedoch auf eine etwas grobpixlige bernsteinfarbene FIS. Ab welcher Ausstattungsstufe bzw. unter welchen Bedingungen habe ich die höher aufgelöste blaue Variante?
    Gruß
    Entdecker 8o