Kosten für die erste Wartung

  • Happig, die Kosten. Gut das mein Auto keine Klima hat. Ein zusätzlicher Kostentreiber. Die habe ich bisher auch nicht vermisst. Würde ich im Twingo wohl auch nicht missen, aber muss man wohl mitbestellen, wenn man nicht die Grundausstattung wählen möchte. Aber da sind die anderen Hersteller auch nicht anders. Ich werde wohl noch meine alte Kiste fahren. Mit Toyota Genen ist das nicht schwierig, weil nix kaputt geht :)

  • BJ 2016, 5 Jahre Inspektion, Plus 2. TÜV, plus Klima Wartung mit Desinfektion: 560,- freie Werkstatt

    Da bin ich mal gespannt was der ? am 26.03. bei identischen Daten aufruft. Info folgt...

  • BJ 2016, 5 Jahre Inspektion, Plus 2. TÜV, plus Klima Wartung mit Desinfektion: 560,- freie Werkstatt

    Heißt der Threadtitel nicht "Kosten für die erste Wartung" ?

    Die dürfte bei der 5Jahre Inspektion wohl nicht mehr zutreffen. ;)

    Beste Grüße
    Roman


    Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein.

  • So, komme gerade vom :), kleiner Renault - Betrieb in Kempen.

    32.500 km, EZ 01.2016. Inspektion mit Mobilitätsgarantie, TÜV, AU. Natürlich ohne Mängel.

    373,27€ mit 30€ Gutschein von Renault, incl. kostenlosem Leihwagen. Dazu gleich mehr :huh:

    Wie üblich bei diesem Ranault Händler wurde die Bremsflüssigkeit getestet aber nicht erneuert.

    2020 war ich bei einem freien Automeister Betrieb, der war bei identischem Umfang nur Inspektionskosten minimal teurer.


    ACHTUNG, Vorsicht, OT:

    Soweit so gut, aber:

    Der Leihwagen war eine Provokation! Das lassen wir uns so nicht bieten.

    E-Twingo Vibes mit allem außer Schiebedach. 100% geladen, abgegeben mit 50%.

    Ich bin schockverliebt, ist das ein MEGA gechilltes Fahren, genau für uns gemacht.

    Der Tritt aufs Pedal: das kann mein "offener" mit >200PS kaum besser bis 70.


    Da müssen wir mal drüber reden Herr P vom Autohaus P aus KK8o

    IMG_E1903_(1600_x_1200).jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe44 ()