Kosten für die erste Wartung

  • Hatte auch mal nen BMW 114.
    Die Wartung war nur alle 2 Jahre. Hat knapp 300€ gekostet direkt bei BMW Leipzig.


    Im Osten bezahlt man aber auch so viel für die Twingo Wartung. Es liegt nicht nur am Öl, sondern auch am Personal, dass bezahlt werden muss.


    Bei ATU steht Cross Selling im Vordergrund. Die locken mit günstigen Preisen, verkaufen dir aber mehr bzw. sind auch teuer.


    Wenn man eine gute Werkstatt hat, dann sind um die 300€ ok.


    Leben und leben lassen.

  • Ich sollte wohl nach Mitteldeutschland meine Wartung machen :thumbup: Süddeutschland ist halt teuer,kann man nicht ändern. ATU ist das allerletzte, viele Autofahrer haben schlechte Erfahrungen mit ATU gemacht.

  • Gern geschehen für die Aufstellung. Wir Autofahrer müssen zusammenhalten und uns gegenseitig helfen. Würde mal gerne wissen was die 40000 km Wartung kostet.

  • gestern haben wir unseren GT1 aus der inspektion geholt. gesamtkosten 252€, öl habe ich selber mitgebracht, dafür wurden noch sommerräder montiert und die winterräder eingelagert. das kostet brutto 60€. also reine inspektion mit angeliefertem öl bei 192€. km stand knapp 18000 nach einem jahr. den preis finde ich fair und in ordnung. zumal die werksatt unser vollstes vertrauen genießt.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Gern geschehen für die Aufstellung. Wir Autofahrer müssen zusammenhalten und uns gegenseitig helfen. Würde mal gerne wissen was die 40000 km Wartung kostet.

    Hi
    Habe jetzt die vierte Inspektion hinter mir, haben alle um die 250€ gekostet.


    Gruß

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Es kann günstiger sein, das erste Service im Ausland zu machen. Habe nun in Belgrad umgerechnet 136 Euro für das erste Service inklusive Öl (Castrol Magnatec 5W-40 c3) bezahlt. Stundensatz 18,30 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

    Herzliche Grüße
    gklein . . . . . . . . . . . . . . (Twingo SCe70 weiß mit "nichts" :thumbup: )

  • Es kann günstiger sein, das erste Service im Ausland zu machen. Habe nun in Belgrad umgerechnet 136 Euro für das erste Service inklusive Öl (Castrol Magnatec 5W-40 c3) bezahlt. Stundensatz 18,30 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

    Leute:Ab nach Belgrad, schöne Donau anschauen und dazu noch günstig Wartung erledigen :D

  • Fahrzeuge sind EU-weit aber nicht immer gleich ausgestattet. Konkret erinnere ich mich an die ersten Dacia Sandero, die in D sehr schlechte Bremswerte hatten. Diese Fahrzeuge waren für den polnischen Markt gedacht. Die späteren Autos hatten andere Beläge und bremsten besser. Damals bei meinem alten Seat Toledo waren hier 175er die Basisbereifung, in den östlichen Ländern 155er (die 175 waren schon fast Selbstmord).


    Die Spanne muss passen, auch in Ländern mit geringeren Einkommen. Das kann dann schon gut sein, dass das Original-Ersatzteil in Belgrad eben nicht dem in D entspricht.