• Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen ob es eine Funktion hat, dass man das Gaspedal bis zu einer bestimmten Stelle durchdrücken kann, es dann net mehr richtig weitergeht, nur wenn man noch fester drückt? Hoffe ich konnt es verständlich beschreiben was ich meine :D

  • das hängt z.B. mit dem Speed-Limiter zusammen. Wenn der aktiviert ist und du tretest das Pedal ganz durch, schaltet er sich aus. Oder z.B. auch Kickdown wenn irgendwann mal Automatik kommt.

  • Mit dem Speed-Limiter meinst du die Eco-Funktion, oder?

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Nein, den Geschwindigkeitsbegrenzer des Tempomaten.


    Tempomat-LED grün = Regler
    Tempomat-LED orange = Begrenzer

  • Also reden wir über folgende Varianten:


    A) die elektronische Vmax-Begrenzung (151 km/h beim SCe70, 165 km/h beim TCe90) - die kann man auch per Kickdown nicht übersteuern


    B) den Begrenzer des Tempomaten (Orange LED) - den kann man per Kickdown übersteuern


    C) den ECO-Mode des TCe90 (Schalter vorm Schalthebel, ECO-Schriftzug im KI) - auch den kann man per Kickdown übersteuern

  • ...auch schaltet sich bei Druck über diesen Druckpunkt die Klimaanlage ab, um volle Leistung bereit zu stellen.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: