Flecken/Pünktchen im Dachhimmel

  • ihr habt euch gegenseitig angesteckt... kann man sonst doch garnicht anders mehr glauben.


    Muss ich morgen wirklich mal bei mir nachgucken...

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Hallo,
    habe mir gestern den Dachhimmel unseres Twingos bei Tageslicht noch mal genau angeschaut: In der Näher der Innenleuchte kann man auch schon die ersten rötlichen Pünktchen entdecken. Jetzt kann ich jeden Tag nachschauen, ob es schlimmer wird. Echt nervig! Vor drei Wochen erst ist ein ganzer Tag wegen des Tauschs der vorderen Stoßdämpfer draufgegangen, jetzt das!


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Habe die Fleckchen auch, aber zum Glück nicht so viele, da Faltdach. :D
    Werde das trotzdem bei Gelegenheit in meiner Werkstatt ansprechen, mal sehen was die meinen.

  • Ich habe die Flecken beim letzten Termin beanstandet und es wurde ohne großes Tam Tam zu einem Garantie Fall gemacht. Seitdem warte ich auf einen neuen Dachhimmel...

    Gut zu wissen! Ich habe bei unserem Twingo ja auch schon an einigen Stellen kleine rötliche Pünktchen entdeckt. Wenn´s schlimmer wird, werde ich auch auf einen Tausch des Dachhimmels bestehen!


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Wir haben vor ein paar Wochen einen Vorführer gekauft, und das Problem mit dem Punkten vor dem Kauf angesprochen.


    Der Himmel wurde nun letzte Woche auf Garantie getauscht, die Aktion hat einen Tag gedauert. Kostenlosen Leihwagen gab es dazu :)

  • Unserer hat nun auch die "Fleckenkrankheit". Haben wir bei er Inspektion gestern angesprochen. Der Tausch ist bereits von Renault als Garantiefall genehmigt und wird demnächst, zusammen mit der Beseitigung des Risses im Lack, durchgeführt.