Flecken/Pünktchen im Dachhimmel

  • X/ Flecken kommen auch beim neuem wieder warum auch immer. Mal eine Anfrage stellen, wenn Zeit ist. Bin der einzigste im ganzen Autohaus, mit der Beanstandung und das am Privat-Pkw ||?(

  • Kleiner Nachtrag von mir. Haben vor nem 3/4 Jahr nen neuen Himmel bekommen, und nun ist auch der neue wieder mit Punkten übersät...
    War im Autohaus, die haben gleich wieder nen neuen bestellt der demnächst verbaut wird.

  • Das ist weniger schön, wird denn der neue Himmel immer wieder gleich verarbeitet ?
    Sollte da als Werkstatt nicht mal überlegt werden, ob sich dass nicht verhindern lässt.
    Mein Himmel hat auch Flecken, gerade Beifahrerseits.
    Das es bei Marco nach dem wechsel wieder gekommen ist, hab ichs erstmal begraben.
    Hier im Essener Einzugsgebiet besteht schon fast Monopolstellung 2er Renault Händler, die immer total überrascht =O sind wenn man sowas mal anspricht :whistling:


    Toi Toi Toi!

  • Das Problem ist, dass es sich beim Himmel um ein Komplett-Teil inkl. Kleber handelt. Und es wird schlussendlich ja wahrscheinlich an letzterem liegen, der dann durchkommt.
    So langsam vergeht mir die Lust an dem Auto, gerade auch noch von dem Rückruf gelesen.


    Wir hatten bisher:


    -Beim Kauf: Direkt Austausch des Dachhimmels
    -1. große Fahrt (auf der hälfte der Strecke): Motor geht in den Notlauf
    -1. große Fahrt (am Ende der Strecke): Auto lässt sich nicht mehr starten --> wird nach Hause geschleppt, neue Software aufgespielt
    - Quietschen Bremspedal
    - Quietschen Kupplungspedal (Behoben, tritt aber schon wieder auf)
    - die bekannten Radio-Probleme ("No Service", Lautsprecherausfall)
    - Dachhimmel die 2.


    Ich befürchte, dass war das 1. und letzte Auto mit der Raute... Mag er auch noch so schön sein, wenn es so weiter geht wird er wieder abgestoßen.

  • Wie und warum die Flecken entstehen ist mir auch ein Rätsel, habe meinen ja selbst getauscht. Von der Qualität und Optik sieht er aus wie von meiner Frau ihrem Lodgy nur halt ohne Flecken. Himmel ist ab Werk mit Karosserie Kleber am Dach Festgeklebt, der Vogel wo auf die Idee gekommen ist. Müsste von meiner Seite aus sein Lebenlang die Himmel wechseln. Neuer Himmel kommt ohne Kleber auch kein Hinweis in der Rep-anleitung von einem Kleber. Habe ihn mit Karosserie Knetmasse befestigt. Will nach meinem Urlaub mal mit Bremsenreiniger oder ähnliches an die Flecken, wäre der Hammer wenn die so weg gehen würden.

  • Also ich habe dem Himmel auch bereits getauscht bekommen und Fazit: beim neuen das gleiche Problem wieder. Es fängt immer neben der Innenbeleuchtung an. Bekomme ihn nun wieder getauscht.
    Habe schon überlegt ob es Rost sein könnte. Würde gerne mal sehen wie es unter dem Himmel aussieht