Flecken/Pünktchen im Dachhimmel

  • Hallo Leute !



    Bei mein Twingo Mit Faltdach geht es nur Berg ab :(
    Ich habe den Himmel 2 mal schon wechseln lassen. Jetzt ist mein Himmel 1 Monat drinn und es fängt schon wieder an, mit den Punkten jetzt muss der 3 rein.
    worauf ich gar keine Lust mehr habe !! die Ganze Innenverkleidung muss dazu wieder abgebaut werden, da meine eh schon nicht mehr richtig hält, Grund des Öfteren ein/aus bauen.
    da meine Garantie in den nächsten Monaten ab laufen wird wie sieht es aus:
    muss ich dann jeden Himmel selber bezahlen ?


    Kann die Garantie nicht auf den Dachhimmel verlängert werden auf Kosten von Renault ? da es ja nicht mein Fehler ist. ( Wenn der Himmel jeden Monat getauscht werden muss )
    Ich muss deswegen 1 Tag Urlaub nehmen zur Werkstatt hin und zurück sprich nur Lauferei !!


    Kann ich den Twingo nicht wieder Zurück geben gegen den Neupreis ? oder Tauschen


    Da auch jetzt meine vorderen Sitz Schienen anfangen mächtig zu Rosten.!!


    Ich werde Erst einmal einen Termin mit meinen Rechtsanwalt machen.

  • Leute, warum rennt ihr immer gleich zum Anwalt? So lange ein Garantie Fall in der Garantie bzw. Gewährleistung gemeldet wird, geht dieser über den Zeitraum. Deine Werkstatt verstehe ich nicht ganz, schon bei der Zweiten Ersetzung sagt sich doch jeder normale Mensch das was nicht stimmt und bringt. Jetzt dir den dritten Einzubauen ist für die Katz. Wenn was nicht mehr richtg hält, Verkleidungs- technisch muss das auch über die Garantie laufen. Oder lässt dir den dritten einbauen und die Flecken kommen wieder, dann kannst du ihn Wandeln. Wenn aber schreibst das deine Garantie bald ab läuft, ist es wohl einer der ersten, dementsprechend auch schon einiges an km drauf? Dann ist es die frage ob es sich überhaut lohnt/rechnet.

  • @Marco, ich finde die Frage von @Felix berechtigt. Wir stehen vor dem gleichen Problem: Auto ist ab Oktober aus der Garantie raus, nun steckt der 3. Himmel drin (wurde beim Kauf reklamiert und getauscht, nach nun einem Jahr noch einmal getauscht). Habe das Thema heute auch beim Händler angesprochen, sollte der nun 3. Himmel auch wieder Pünktchen bilden, müsste man zusammen mit Renault versuchen eine Lösung zu finden, da eigentlich ich für den neuen Himmel aufkommen müsste. Aber wer sagt, dass der dann nicht wieder Pünktchen bildet ?( ? Auch wir halten uns den Weg über einen Rechtsanwalt offen.
    Nichts desto trotz: Der Himmel den wir nun bekommen haben scheint aus dickerem Material zu bestehen. Der Alte war in so Bahnen gestrickt,
    der neue ist so "flusiger", dicker.


    Neuer Himmel:
    himmel.PNG


    Alter Himmel:


  • Das mit dem Stoff unterschied habe ich diese Woche auch gesehen bei einem ganz neuen Twingo, da dachte ich mir auch sie mal an, der hatte auch ein Längers Heckwischer Blatt und das dickere Heckklappen Rahmen Gummi. Natürlich ist die Frage berechtigt, keine Frage! Ob der wieder Pünktchen bildet weiss leider nur die Zeit, auf jeden Fall ist der neue Himmel optisch und vom fühlen in besserer Qualität. Soweit ich aber weiss gibt es auch Teile Garantie, die müsste dann dafür haften.