Beiträge von Mienze

    Also ich hab auch "nur" die 70Ps-Version aber finde ihn keineswegs zu schwach. Bin auf der Autobahn bisher fast durchgängig mit 130 - 140 unterwegs gewesen und hab auch die 150 schonmal ausgereizt nur zum Testen. Klar ist die 90PS Version wahrscheinlich mit mehr Druck dahinter unterwegs, aber dass der 70er ne totale Schildkröte ist kann ich nun wirklich nicht bestätigen :)

    Also bin jetzt am Wochenende das erste Mal eine richtig lange Strecke gefahren und hab mich im großen und ganzen an die Anzeige gehalten und das hat gut geklappt, manchmal merkt man ja selbst das sie aber grade Unsinn anzeigt das hab ich dann geflissentlich ignoriert ;)


    Danke für eure Tipps!

    Guten Morgen ihr Lieben,


    seit Montag ist mein Twingo endlich da und ich bin auch schon fleißig gefahren (na gut, ganze 50 km :D), hab aber dazu mal eine Frage:


    Ich habe erst seit einem Monat meinen Führerschein und schalte aufgrund dessen noch nicht so wirklich ideal bzw. kupplungsfreundlich. Nun hat mein toller Twingo ja diese Schaltanzeige die einem sagt wann man hoch bzw. runterschalten sollte - kann ich mich einigermaßen auf diese verlassen? Ich will mein erstes Auto nicht gleich am Anfang kaputtfahren ;)


    Vielen Dank im Voraus!


    Jasmin

    Puuuh da habt ihr mich aber ganz schön beruhigt, habe meinen Twingo seit Montag und es riecht auch ziemlich stark - mein Freund meinte das sei die Kupplung oder ich habe es auf meine noch ziemlich schwachen Schaltkünste geschoben aber ihr beruhigt mich da jetzt ziemlich :)