Flecken/Pünktchen im Dachhimmel

  • steht extra in meiner Verfassten TA das wir auf Hersteller Datum achten sollen von Himmel das es kein alter ist. Hab mir eine Kopie davon gemacht. Natürlich vergessen mit zu nehmen, war so happy mal früher Feierabend zu machen.

  • Haben wohl nicht alle alten Himmel das Problem bis auf meinen und bei zwei Kunden, habe alle anderen keine Flecken, auf jedenfall sind keine Beschwerden gekommen. Sei doch froh @rogger2 also ich wäre es, meiner ist Juni 2015, Februar 2016 gekauft, drei Wochen später sah ich die Flecken, war nicht wirklich begeistert, neuer Himmel April 2016 rein und nun wieder Flecken. Hab wohl ein alten erwischt, 2016 Twingo sieht der Himmel schon optisch anderst aus.

  • Was man dazu sagen muss, den zwei Kunden haben wir freundlich darauf hingewiesen das der Himmel Flecken hat, scheint sie aber nicht wirklich zu stören. Weil bis auf meinen haben wir bis jetzt keine Himmel ersetzt.

  • Unser Freundlicher meint auch, dass wir bisher die einzigen mit fleckigem Himmel waren. Schon interessant. In den letzten Tagen habe ich mehrere Smart Forfour von innen gesehen. Alle aus 2015, alle mit Flecken im Himmel. Der Fortwo hat sie interessanterweise nicht. Liegt das möglicherweise am Produktionsort der Fahrzeuge? Twingo und Forfour laufen ja vom selben Band.

  • wir waren heute beim freundlichen wegen der Verstärkung der Rücksitzbank. Auf die Flecken angesprochen,würde sofort der Austausch des Himmels vereinbart.
    Nebenbei wurde auch noch die vordere Haubenbefestigung mit gemacht.
    Perfekt gelaufen, keinerlei Probleme. Vielen Dank.
    LG