Batterie ist entladen

• Hallo habe mich gerade in der anderen Rubrik vorgestellt.

Habe mir vor paar Tagen einen gebrauchten Twingo gekauft und bin vom Verkäufer direkt nach Hause gefahren. Nächste Woche kann ich ihn ummelden deshalb bin ich auch noch nicht mehr gefahren.

Jetzt mein Problem. In den fünf Tagen die er hier steht habe ich ihn geputzt und auch mal länger die Türen offen gehabt. Auf jeden Fall ist die Batterie jetzt tiefentladen ich denke das ist schon seit zwei Tagen so weil mein easylink-bildschirm schon dunkel war.

Heute wollte ich mal das Licht einschalten das fing im Amaturenbrett die Anzeige an zu flackern. Ging auch gar nicht mehr aus. Ich musste ich die Batterie abklemmen dann wieder angeklemmen und Ruhe im Karton. Anlassen ging nicht habe die Batterie ausgebaut und mein Ladegerät sagt da ist nichts mehr drinn.

Beim Verkäufer sprang er ohne Probleme an, obwohl er auch schon länger gestanden hat. Das habe ich an den Bremsen gemerkt, die hatten ein bisschen Rost. Wenn die Batterie geladen ist möchte ich ich den Ruhestrom messen. Wie hoch dürfte der Ruhestrom sein und wie messe ich den am besten?

Danke und Gruß

• Egal, welches Auto: bei geschlossenen, verriegelten Türen einige Minuten warten, bis der Datenverkehr komplett erlahmt ist. Dann ist alles über 100 mA verdächtig, meist liegt der Strom so bei 30-50 mA.

Es geht ja um den Gesamtruhestrom, also messen mit einem gewöhnlichen Multimeter direkt an der Batterie. Erst wenn da was auffällig ist, am Sicherungskasten in den einzelnen Kreisen. Zuerst mal prüfen, was nachträglich verbaute Geräte so anstellen, wie z.B. Freisprechanlagen, Aktivsubwoofer, CD-Wechsler, USB-Adapter…

Die Autos selber machen kaum solche Probleme.

• Hi,

wenn Ladegerät sagt , Batterie leer dann leer. Lade die mal 2 Tage lang, bau ein und schau was passiert.

Ich würde den Verkäufer da mal ansprechen , sollte sich rausstellen das die kaputt ist ,müßte der kulanterweise was beigeben.

Gruß

• Hallo,

Die Batterie lädt jetzt, das kann etwas dauern, denn ich habe nur ein kleines Motorradladegerät.

Als ich sie heute morgen angeklemmt habe zeigt das Ladegerät 50% an. Gestern war sie aber definitiv leer, denn der Anlasser hat nur klick gemacht. Die kann sich ja nicht über Nacht erholt haben ohne zu laden. Das Auto habe ich von privat gekauft. Nachträglich ist nichts verbaut ich habe aber diesen easyLink Bildschirm ist ja ein Intens.

• Mein bescheidener Beitrag:

BJ 16 springt nicht an..... Ersatzbatterie aus dem Keller, voll geladen, Starthilfekabel....... nüscht geht. Batterie Im Auto wie auch die andere geladen, nüscht geht.

ADAC geholt, der mit seinem Startbooster.... sprang ohne Murren an. Der hat dann mal meine Starthilfekabel durchgemesssen und einen Widerstand entdeckt.

>nagelt mich jetzt nicht fest auf welche Ohm oder Milliwatt< keine Ahnung

Gem Aussage des Technikers braucht der T3 eine gewissen Bums zum Anspringen, sonst fängt der erst gar nicht an.

Ich vermute, du brauchst einfach nur eine neue Batterie.

• Neue Batterie kommt am Donnerstag. trotzdem ist das Ganze ominös und die Batterie ist ja auch erst vier Jahre alt.

Vielleicht halten die ja nicht so lange bei diesen Start-Stopp-System.

Ich hoffe nur dass der Marder nicht da war konnte auf dem ersten Blick aber nichts erkennen

• Nicht unbedingt, aber ein anständiges Ladegerät , so ein Motorradladegerät kannste normal nicht nehmen, es sei denn das es dazu fähig ist.

Start+Stop Batterie verbaut ? Die kosten richtig, also, geh in Baumarkt und besoge dir ein Ctek Ladegerät das am besten alles kann, Bike +Cars , gibts schon für 30€

• Nicht unbedingt, aber ein anständiges Ladegerät , so ein Motorradladegerät kannste normal nicht nehmen, es sei denn das es dazu fähig ist.

Start+Stop Batterie verbaut ? Die kosten richtig, also, geh in Baumarkt und besoge dir ein Ctek Ladegerät das am besten alles kann, Bike +Cars , gibts schon für 30€

Wenn die Batterie einmal richtig "fertig" war / ist, ist eh Sense. Es sollte eine neue Batterie her. Meine ist von StopGo für Start Stopp- Produkt aus IT und bin zufrieden. Allerdings mit Einbau waren es ca 200€

• Die Start+Stop Batterien können schon richtig viel ab, meine hat damals 9 Jahre gehalten und ich habe sie nur profilaktisch ausgetauscht.

Auch eine Tiefentladung sollte nach 4 Jahren , wenn sie denn sofort geladen wird nix ausmachen.

Aber was solls, ist ja schon eine neue auf dem Weg.

• So neue Batterie ist da,

wollte sie morgen einbauen. Nun muss ich allerdings feststellen, dass sie nur einen entlüftungsstopfen hat und der ist auf der linken Seite.

Das Original war ja rechts.

Zum einen ist jetzt Entlüftungsschlauch zu kurz und zum anderen habe ich den beim Ausbauen rausgerissen und weiß gar nicht wo der unten an der unten überhaupt hingehört.