Sitzreinigung

• Ein Fleck im Sitzbereich, fetthaltige medizinische Creme, habe ich versucht mit einem Polsterreiniger (Aldi) zu entfernen. Der Fleck ist deutlich weniger geworden, aber man sieht nunmehr einen "großen" Fleck mit Rändern.

Ich habe die Standard Sitze eines SCe 60 (T3 nach FL).

Habt ihr ein Tipp?

• Wichtig ist immer die komplette Sitzfläche zu reinigen also nicht nur den Fleck selbst. Ein guter Polsterreiniger braucht ne gute Einwirkzeit. Dann würde ich das ganze mit nem Dampfsauger oder einem Sprühextraktionsgerät absaugen denn damit wird der Schmutz komplett aus dem Sitz entfernt!

Keine Angst so ein Gerät kann man an den meisten Baumärkten für ein paar Euro leihen.

• Zutreffend. Immer die ganze Sitzfläche. Würde man ein Kleidungsstück nur punktuell reinigen, wäre der Effekt mit dem großen Fleck mit Rand der gleiche wie im Auto, das wird nichts.

Automechaniker „erlegen“ Fettflecken auch schon mal mit Bremsenreiniger als Vorwäsche, dann mit dem Polsterwäscher ( Teppichreinigungsgerät ) die ganze Fläche, am Besten beide Sitze…

Oder das Auto zum Aufbereiter und das professionell erledigen lassen mit Erfolgsgarantie.