Rallyestreifen für GT (Striping)

  • Hallo Zusammen, mein GT hatte auch keine Streifen. Habe meine bei einem Folierer herstellen lassen.


    Preis: Euro 420.- komplett mit Kleben.


    Meines Wissens gibt es die Originalen von Renault nicht mehr, oder liege ich hier falsch?

  • Mal eine dumme Frage: Hatte der Wagen überhaupt die geklebten Zierstreifen ab Werk gehabt?

    Als ich 2020 meinen Twingo gekauft habe (Tageszulassung) hatte ich vorher auch im Konfigurator herumgespielt. Und da konnte man die Klebestreifen auch abwählen. Also schon ab Werk ohne die Klebestreifen bestellen.

    Beste Grüße
    Roman


    Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein.

  • Soweit mir bekannt ist konnte man optional dazu bestellen oder nicht . Mal war die Auswahl mit Streifen ohne Aufpreis mal mit Aufpreis. Mein 2015 er war die Holzklasse ohne Streifen ,bei der Mango habe ich mit Stripping bestellt ohne Aufpreis . Der Stromer Schlumpf hat auch keine drauf ,hätten aber gekostet. Da blickt man schlecht durch. =O Alles ist möglich ;)

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Ich habe mal auf der Renault Seite gestöbert. Entweder habe ich was an der Pupille.... oder bin hilflos. Ich finde die Seite zum Konfigurieren, insbesondere für den Twinge, komplett unübersichtlich. Mal gibts den in 6 Farben, mal nur schwarz und weiß.

    Die ""Ralley"" Stripes sind sehr dezent gehlten, eigentlich nur ein Strich und der Urban hat eine Applikation, aber auch nicht unbedingt ansprechend.


    Kaum vorstellbar, aber ist das möglich, dass genau dieses Zubehör nicht mehr für Deutschland bestimmt ist?


    Das würde das damalige Drama erklären, weshalb der Lacker meinte, die Streifen sind nur noch schwer zu besorgen. Also vermutlich damals schon direkt aus Frankreich.


    In den Autos gibt es doch eigentlich diese Barcode Aufkleber. Kenne ich von einer anderen Marke. Da wird hinterlegt, sehr detailiert, was und wie das Auto ausgestattet ist. Muss ja auch theoretisch. Wie sollte sonst ein Gutachter im Schadensfall die genaue Schadenshöhe feststellen.

    Es würde ja bei Nichtanbringung dem Twingo Fahrer ein Verlust von ca 500 Euro entstehen. Das wäre ja genauso, als wenn dir keiner mehr die Nebelscheinwerfer einbaut, nach einem Schadensereignis.

  • Da hast du vollkommen Recht Paule2 ,ich bin sogar der Meinung wenn ich bei der Mango die "meine hieß 3 Lines" genommen hätte wäre Aufpreis gewesen. Dann gab es dünne Streifen ,dicke ,1oder 2 Streifen. silber ,grau ,schwarz, weiß, orange ,rot gelb. Ich sage doch alles mögliche ;) .

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Hallo Zusammen, mein GT hatte auch keine Streifen. Habe meine bei einem Folierer herstellen lassen.


    Preis: Euro 420.- komplett mit Kleben.


    Meines Wissens gibt es die Originalen von Renault nicht mehr, oder liege ich hier falsch?

    Der Renaulthändler hat mir gesagt, er könne sie für 250€ besrsogen, aber das ist halt sauteuer.
    Gut zu wisssen, das der Nachbau, den ich ja auch machen lassen will, so gut geworden ist. Das beruhigt. Auch da hatte ich schon Bedenken, wie gut die das hinkriegen...

  • Mal eine dumme Frage: Hatte der Wagen überhaupt die geklebten Zierstreifen ab Werk gehabt?

    Als ich 2020 meinen Twingo gekauft habe (Tageszulassung) hatte ich vorher auch im Konfigurator herumgespielt. Und da konnte man die Klebestreifen auch abwählen. Also schon ab Werk ohne die Klebestreifen bestellen.

    Es kann sein, dass man die im Konfigurator abwählen konnte. Ich weiß das nicht, zumal der GT ja nicht mehr produziert wird.
    Aber lt. Propekt von damals waren die serienmäßig dran.

  • Da hast du vollkommen Recht Paule2 ,ich bin sogar der Meinung wenn ich bei der Mango die "meine hieß 3 Lines" genommen hätte wäre Aufpreis gewesen. Dann gab es dünne Streifen ,dicke ,1oder 2 Streifen. silber ,grau ,schwarz, weiß, orange ,rot gelb. Ich sage doch alles mögliche ;) .

    bei den anderen Fahrzeugen waren die Streifen teilweise aufpreispflichtig, das ist richtig. (s.o.)

  • Wenn Du versichert bist, oder es liegt Fremdverschulden vor, dann hast Du Recht.
    Wenn Du den Unfall selbst verbockt hast ohne Kasko, dann kannst Du halt so Geld sparen.

  • BREAKING NEWS
    Ich habe eben nochmals mit dem Verkäufer telefoniert und die Bedenken "meines Freundes" geschildert.
    Er nahm sich die Reparaturhistorie zur Hand und las mir vor:
    - Die Nachlackierung war in 2019 bei Auslauf der Garantie an der Hintertür
    - Die Zugstrebe ist nicht hinten, sondern vorn bei diesem Fahrzeug (hat also mit ner Lackierung hinten nichts zu tun)
    - Die Zierstreifen wurden am 22.8.22 auf Wunsch des Kunden entfernt.

    Er sagte dann noch etwas, was wir gestern Abend beim Abendbrot auch nochmal gedacht haben:

    Ein großer Markenhändler wird sich nicht für ein 10.000€-Auto den Ruf kaputt machen. Die komplette Historie ist heutzutage minuziös gespeichert.
    ERLEICHTERUNG !


    wilbury Die Story läuft also weiter und (weitere) gute Fotos wären sehr willkommen, damit es so gut wird wie bei le_baron