Wo habt Ihr euren Twingo versichert ? Renault Twingo 3

  • das mit der Werkstattbindung erfuhr ich auch erst, als die Vertragsunterlagen kamen. Aber es ist definitiv die Werkstatt in der man das Auto gekauft und die Versicherung abgeschlossen hat. Sollte man im Urlaub unterwegs sein, entfällt dies natürlich. So wurde es mir jedenfalls gesagt...mal schauen.


    Ich drücke die Daumen :thumbup:

    Twingo 3 SCe 70 dynamique
    EZ: 19.12.2014

  • Hab mich mal schlau gemacht was die Versicherung kostet.
    VK300 € und TK150 € bei SF6 ist der Zweitwagen, der erste ist aber bei einer anderen Versicherung versichert.
    Habe ein Angebot von der AllSecur Komfort für 334€ im Jahr, momentan sind wir noch bei der HDI versichert, dort sollte er 494€ kosten.
    Bei der AllSecur sind alle Tierschäden und freie Werkstattwahl mit drin.


    Denke das ist gar nicht schlecht.

    Twingo TCe90 Luxe in Black-Pearl :thumbup:


    Gruß Jörg

  • Unser ist bei der Admiral Direkt (Direktversicherung der Itzehoer) versichert.
    Komfort Tarif und eigene Werkstattwahl.


    Wir haben insgesamt 3 Autos und jedes bei einer anderen Versicherung.
    Von der Vorstellung, daß man als "Stammkunde" besonders gut behandelt wird,
    hab ich mich mittlerweile verabschiedet. Man bekommt nur jedes Jahr
    eine Beitragserhöhung und zahlt irgendwann das doppelte wie bei einer anderen.


    Also vergleiche ich jedes Jahr aufs neue. Wenn es "deutliche" Unterschiede gibt,
    dann wird halt gewechselt.

  • naja, das Problem ist halt, das im Schadenfall die Versicherungen mittlerweile recht schnell mit kündigen sind und dann ist eine gute Kundenverbindung unter Umständen schon wichtig. Nach einer Kündigung eine neue Versicherung zu finden, ist teilweise schon schwer bis unmöglich und beim Preis wirkt sich das dann i.d.R. auch aus. Außerdem muss auch jeder für sich selbst entscheiden, was einem ggf. ein "Vorortservice" persönlich Wert ist...

  • Genau so dachte ich auch mal, aber :


    Ich bin älter geworden, habe den einen oder anderen Kilometer im Auto zurückgelegt,
    und fahre mittlerweile wohl auch defensiver als in jüngeren Jahren.


    Es ist ja auch egal was dazu geführt hat:
    Ich bin mittlerweile in SF23 angekommen und brauchte
    den "Vorortservice" seit über 2 Dekaden nicht mehr zu bemühen.


    Obwohl die Versicherung außer eine Rechnung zu Schreiben, also gar keine Arbeit mit mir
    hatte, bekam ich jedes Jahr eine Preisanpassung zwischen fünf und zehn Prozent.
    So zahlte ich irgendwann deutlich mehr als das doppelte wie bei einem anderen Anbieter,
    bei vergleichbaren Leistungen wohlgemerkt. Bei abgespeckten Leistungen war der Unterschied
    noch deutlicher.


    Da hab ich dann für mich beschlossen die Versicherung zu wechseln. Bei dieser ging das gleiche
    Spielchen wieder von vorne los. Nach drei Jahren war wieder ein "deutlicher" Unterschied zu den
    Wettbewerbern festzustellen. Es ging mir diesmal deutlich flotter von der Hand, die Versicherung zu Wechseln.
    Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, einmal im Jahr die Versicherungen zu vergleichen.


    Ich vergleiche übrigens "Äpfel mit Äpfeln" und "Birnen mit Birnen", schaue dabei auch nicht auf den allerletzten Euro und Wechsel auch noch nicht wegen 20€ die Versicherung.


    Ob man das tut und welche Leistungen man braucht, muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich für mich, hab diese Entscheidung getroffen.

  • Also ich hab einen Versicherungsvergleich gemacht und bin dabei bei der R+V24 raus gekommen. Vollkasko mit SF2 51%(Zweitwagenversicherung) und mtl Preis von knapp 41 Euro.

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • wobei schweizer Beiträge mit den deutschen nicht wirklich vergleichbar sind. Je nach Kanton geht ja die Versicherung nach Hubraum (drum fahren da ja auch so viele Lance Evo oder Impreza WRC und auch der R5 Turbo ist da richtig erschwinglich)

  • Wir versichern unseren Twingo bei der Devk. Eingestuft wird er als Zweitwagen mit einer SF4 und 55% und zugelassen in Berlin. Beitrag liegt aufgrund des Fahrerkreises:"Andere" bei 600-700€.
    Ich muss mich noch entscheiden welchen Tarif ich nehme.


    Vorsicht bei der Huk und Kasko Select. Die haben ihr Bedingungswerk recht charmant geändert. Da tauchen so Worthülsen auf wie:


    "...besteht kein Versicherungschutz."