Hankook Kinergy 4S2

  • Sägezahnbildung scheidet hier wohl aus. Die neuen Reifen von FelixT23 wurden GESTERN geliefert und montiert. So schnell bildet sich kein Sägezahn.

    Wollte nur an dem Beispiel erklären, warum ich auf die Idee gekommen bin, die Räder zeitweise entgegen der Laufrichtung anzubauen. "Meister" hat auf ein mögliches Problem mit falsch herum laufenden Reifen hingewiesen. Bei FelixT23 sehe ich auch nach kurzer Zeit keine Probleme mit Sägezahnbildung - das würde wie beschrieben sich auch "nur" in singende Reifen äußern ;)

  • Mir hat die Werkstatt vor Jahren mal die Reifen entgegen der Laufrichtung montiert 😳

    Fällt beim Stadtverkehr nicht weiter auf. Nur wenn’s außerhalb der Ortschaft ist also bei höheren Geschwindigkeiten nimmt man ein lautes Abrollgeräusch wahr (singen, wummern). bei Kurvenfahrten ergab sich ein schwammiges Fahrverhalten.

  • In meinem Twingo kein Problem, aber ich hatte nur Michelin und Vredestein. Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen zeigen, dass es sich um eine nicht gut gelungene Auswuchtung handelt. Bei einem anderen Auto vibrierte das Lenkrad ebenfalls bei 120 km/h. Fordern Sie kostenlos einen neuen Ausgleich an.

  • Hallo,

    bei mir hat der Lehrling mal nicht gerafft, dass die Reifen unterschiedlich breit sind und hat mir die hinteren breiteren Reifen vorne montiert ||

    Das war auch ein sehr merkwürdiges Gefühl beim fahren... nur so als Idee :S

    Viele Grüße

    Marion

  • Hallo,

    bei mir hat der Lehrling mal nicht gerafft, dass die Reifen unterschiedlich breit sind und hat mir die hinteren breiteren Reifen vorne montiert ||


    Viele Grüße

    Marion

    :rolleyes:

    Fehler dürfen passieren, gerade beim Azubi. Versagt hat hier aber der Ausbilder - auf voller Linie. Das muss man doch kontrollieren bevor es an den Kunden rausgeht.

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2