Benzingeruch beseitigen

  • Hallo liebes Forum,


    mein Kleiner war letzte Woche in der Werkstatt, weil ich liegen geblieben bin. Fehler war ein abgeplatzter Benzinschlauch. Nun ist es leider so, dass wohl das Benzin hinten im Motorraum rumgespritzt ist und sogar die Kofferraummatte nach Benzin riecht. Gibt es ein tolles "Wundermittel", um diesen latenten Geruch zu entfernen?


    Grüße

    rogger2

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Keine wirkliche Ahnung.

    Febreze soll ja Wunder wirken bei allen mögliche Gerüchen...vielleicht ist es auch bei Benzingeruch wirksam.

    Ansonsten kann ich dir nur die Weisheiten von Google anbieten:


    Benzingeruch im Auto – Was hilft?

    1. Lüften, Lüften, Lüften.
    2. Fußmatten mit einem Wasser-Spülmittel-Gemisch abwaschen und in der Sonne trocknen lassen.
    3. Eine Handvoll Kaffeebohnen in ein Schälchen füllen und über Nacht im Auto belassen.
    4. Essig erhitzen und in einem Gefäß ebenfalls über Nacht wirken lassen.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Hi Karsin,


    das hatte ich auch schon gefunden. Danke trotzdem. Habe die Hoffnung irgendwer hat vielleicht ein tolles Mittelchen was auf jeden Fall hilft.


    Die Matte werde ich jetzt mal rausnehmen und lüften lassen. Werde mir auch nochmal den Motorraum anschauen und ggf. eine Motorwäsche machen.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Damit wäre ich vorsichtig, da Essig sauer ist und evtl. Folgeschäden drohen. Einfach eine Schale mit gemahlenem Kaffeepulfer (ungebraucht) aufstellen. Das bindet recht gut Gerüche. Und wenn es nicht regnet und die örtlichen Gegebenheiten da sind, das Auto mit offenen Türen und Heckklappe gut durchlüften. Gerade Benzin verflüchtigt sich bei Wärme recht gut.

    Beste Grüße
    Roman


    Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein.