Brauche eine neue Batterie

  • Mein Auto startet seit ein paar Tagen schwer bzw. brauch länger.

    Da meine Batterie schon alt ist, wollte ich sie austauschen.

    Jetzt ist meine Frage, welche Batterien passen. Weiß jemand welche Größe vorne reinpasst?


    Exide EFB EL 600, 12V 60Ah Batterie passt diese vorne rein oder ist die zu Groß?



    Ich hoffe um Hilfe.


    Ich hab ein RENAULT Twingo III Schrägheck (BCM) 1.0 SCe 70 Benzin 71 PS / 52 kW (Start Stop)

  • Ich lasse sowas grundsätzlich bei den Werkstattdiscountern machen.

    1) hast du Garantie, wenn die Werkstatt nicht so will wie du, an die Zentrale wenden.... klappt immer.

    2) Du musst dir keinen Kopf um Leistungsstärke oder Ampere oder Watt auch immer machen

    3) die alte Batterie wird von denen umweltgerecht ( nach den gesetzlichen Bestimmungen ,- Greenpeace sieht das möglicher Weise anders-) entsorgt.

  • Ja die passt. Für S&S braucht es min. 60Ah. Ich habe damals die Exide EA722 mit 72Ah genommen. Kannst im Inet bei verschiedenen Anbietern die Batterie direkt für dein Fahrzeug suchen. Bestellen, austauschen und alte Batterie mit beigelegtem Rücksendeschein zurück schicken. Alles ganz easy. Beim Wechsel brauchst du ne Verlängerung für die Ratsche, um den Batteriehalter zu öffnen.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Hallo!


    Meine Batterie kommt morgen, dann baue ich sie ein. Ich bin gespannt :D. Wird auch Zeit nach einer Woche. Das Werkzeug hab ich mir schon zusammen gesucht für das ausbauen.

  • Jetzt machst du mich unsicher. Kann sein das ich die in unsere V-Klasse habe.

    Im Twingo habe ich die:


    Batterie EXIDE Start-Stop EL60012V 60Ah 640A B13 L2 EFB-Batterie

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ich habe mir damals die Exide EL600 Start-Stop EFB 12V 60Ah 640A eingebaut. Die ist 24,2cm breit.

    Die passte saugend rein. 3cm breiter halte ich für unmöglich...zumindest bei meinem T3.

    Kann natürlich sein, dass bei anderen Ausstattungsvarianten mehr Platz ist.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E