Unerklärliches Ruckeln

  • Moin,


    viel extreme Kurzstrecke ist natürlich gar nicht gut. Da wäre ein deutlich häufigerer Ölwechsel eine gute Idee, da das Öl ja auch nie richtig warm wird und so keinerlei Chance ist, dass ins Öl gelangter Kraftstoff etc. wieder verdunsten kann. Schließlich ist der Bereich zwischen Kolben und Zylinder nicht pottdicht, da geht immer minimal was durch, selbst bei intaktem Motor. Falls du immer noch viel Kurzstrecke fährst, würde ich dazu raten, das Öl häufiger zu wechseln.

    Gruß Tilo


    Megane 4 Grandtour Intens Tce 140 EDC EZ 03/2021

    R5 GTR EZ 11/1989

    ehemalig:

    Twingo 3 Intens Tce 90 EZ 04/2019

  • OMG, ich habe genau das selbe Problem, wir haben schon die Kolben rausgenommen, Es die Autobahn hoch und runterscheucht. Aber wir finden nicht das Problem

  • mein Vater ist LKW-Mechatroniker, ja das kannst du mir glauben

    Trotzdem schwer zu glauben...erst recht wenn dein Dad quasi vom Fach ist.

    Zudem wäre es ein Mordsaufwand nur den Motor herauszubekommen, um an die Kolben (falls du das damit meinst, was die meisten hier denken) zu gelangen.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E