Twingo GT Sport tce 110 Auspuff

  • Hallo liebe Leute


    Wie ihr oben schon sieht geht es um den tce 110 GT.

    Ist das Auto von meiner Frau, sie liebt es jedoch bin ich und auch sie der Meinung bei einem GT Doppel Rohr auspuff könnte es ein wenig mehr Radau rauskommen.

    Muss man am Cockpit oder Auspuff irgendwas verstellen oder ist es normal das er eigentlich vom Klangbild nicht dem Erscheinungsbild entspricht?


    Lg

  • Ich würde mir bei dem 3-Zylinder da keine Wunder erwarten.


    Ich bin ganz zufrieden mit dem werksseitigen "Sound" von meinem Twingo GT. ^^

    Der Wechsel von Serie auf Bastuck Twin E hat schon einen enormen Unterschied gemacht.


    In diesem Thread gibt es 2 Videos, die den Sound mit INOX-Töpfen wiedergeben. RE: Twingo 3 GT mit Inox Car

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Aber Achtung bei den Videos. Der Twingo hat keinen Kat mehr. Hat von Inox auch das Ersatzrohr verbaut. Ist in DE nicht zulässig.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ich habe bei meinem GT einen Bastuck endschalldämpfer eingebaut, sound ist ech gut, Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wie gesagt nur endschalldämpfer verbaut innenraum ist nicht störend, ich fahre sas auto gute 2-3 stunden täglich. :thumbup:

  • Für Alle, die sich mit den Gedanken herumschlagen sich einen Sportauspuff zuzulegen… Ich habe jetzt über mehrere Jahre einen NAP Sportauspuff auf meinem Twingo gefahren. Der war vom Klang echt klasse. Nun war mir das Flexrohr kaputt gegangen und ich kann und wollte nicht schweißen, weshalb ich mir ein Bastuck Twin E gekauft habe. Mit allem Zubehör aktuell sicher kein Schnäppchen, aber der Sound hat mich ja mal umgehauen.


    Das erste mal angemacht und enttäuscht gewesen. Dann losgefahren und erstmal Autobahn. Jetzt hat er einen schönen dumpfen Klang und gerade untertourig beim Gasgeben macht er richtig Radau. Er dröhnt nicht so im Innenraum wie der NAP und man hört beim Gaswegnehmen ein kleines Frotzeln. Der Schalldämpferkörper ist auch kleiner als der vom NAP.


    Also für NUR Endschalldämpfer echt ein super Klang. Klare Kaufempfehlung.


    Euch Allen ein schönes Wochenende!

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: