Anzeige Motortemperatur

  • Hallo :)

    Ich bin seit heute auch Besitzerin eines Twingos und noch auf "Entdeckungstour" ☺️

    Gibt es eine Motortemperaturanzeige 👀??

    Oder geht eine Meldung an, wenn Motor überhitzt ist?

    Mein Auto ist Twingo SCe70, BJ 2014

  • Nein keine Anzeige für Temperatur. Meiner war nie überhitzt deshalb kann ich da nix zu sagen. :P ;)

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Bei längeren Fahrten klemme ich auch das Handy in den Halter und verwende die App. Hauptsächlich für den Drehzahlmesser. Die Kühlwassertemperaturanzeige erfüllt ihren Zweck aber auch.

    Laut Handbuch gibt es im Cockpit wohl eine Temperaturwarnlampe, wenn die Plörre viel zu heiß ist. DIe berühmte "zu spät"- oder "viel zu spät"-Lampe. 8o

    Ich bezweifle deren Existenz. Sollte diese dann nicht bei Zündung "ein" aufleuchten, zur Funktionskontrolle?

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2

  • DIe berühmte "zu spät"- oder "viel zu spät"-Lampe.

    Das ist aber eher die Öldruckkontrollleuchte. Ist diese hell, kannste bald einen AT-Motor ordern, außer Du fährst Käfer. :thumbup:

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • ist schon interessant was ich nach Jahren feststelle wenn es im Forum beschrieben wird.

    Im Manual steht

    "Warnlampe für überhöhte Kühlflüssigkeitstemperatur Leuchtet beim Einschalten der Zündung

    blau auf"


    Nö, macht sie bei unserem 2016er nicht, leuchtet Rot bei Zündung ein