Spaltmaße Motorhaube

  • Leute, Renault hat da nichts mit zu tun. Der Kaufvertrag wurde zwischen dem Käufer und mit einem Händler geschlossen. Dieser ist dafür verantwortlich, dass das Auto mängelfrei ist. Ist es das nicht, wie in diesem Fall klar zu sehen, hat der Händler 2 !!! Reparaturversuche. Kann er den Mangel nicht abstellen, so gibt es das Mittel der Wandlung. Der Vertag wird also aufgehoben, die gefahrenen Kilometer werden vom Käufer bezahlt. Der Käufer erhält sein Geld und der Händler sein Auto zurück. Tipp: Ohne Anwalt wird es ein Ritt auf der Rasierklinge.


    Was hier gerade abläuft ist den "Schwarzen Peter" hin,- und herzureichen. Mach da nicht mit, geh zum Anwalt. Alles andere wird dir heftig Nerven kosten.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Tja, gestern habe ich das Auto aus der Werkstatt geholt, um die Haube anzupassen hat man den Kotflügel verstellt, nun passt der Kotflügel nicht mehr zum Scheinwerfer, die Haube steht immer noch 1 cm hoch und ist auch noch locker(ist es normal, das man die geschlossene Haube in alle Richtungen verschieben kann). Der Meister hat Bilder gemacht und an Renault gesendet.

    Laut Renault ist die Haube stand der Technik.!!!!!!!!!!!

    Wenigstens fühle ich mich jetzt besser, das ich als erst Auto einen kia und keinen Renault bestellt habe.

    Twingo electric Vibes in Orange seit 5/2021 :).

  • Mir wurde ,beim neuen Auto, ganz banal gesagt „Tesla Standard“

    Ich befürchte das der Twingo sehr große Toleranzen hat.

    Ich hab keine Ecke gefunden am Möhrchen die richtig gerade wäre.

    Finde das ist der Charme oder Charakter vom Twingo.

    Tesla Model 3 Performance MSM / schwarz
    By By Suzuki Splash...
    Twingo III Limited SCe 75 DailyDriver

  • Spaß bei Seite… ist nicht ok … weil anders möglich. Übergang Kotflügel und Scheinwerfer ist unterirdisch.

    Rechtsschutz Anwalt Gutachter… vorher wird dir kein Gehör geschenkt.

    Aber ich habe es auch schon kulantere erlebt.

    Viel Glück 🍀👍

    Tesla Model 3 Performance MSM / schwarz
    By By Suzuki Splash...
    Twingo III Limited SCe 75 DailyDriver

  • Da ich keine rechtschutzversicherung habe, und ich nichts davon habe den Wagen zurück zu geben (da Bestellstop herrscht ist der Twingo aktuell mehr wert, als ich neu bezahlt habe) mir die Lebenszeit zu wertvoll ist mich mit dem Händler rumzuärgen, werde ich einen Aufkleber plottern(stand der Technik bei Renault mit Pfeil zu der Stelle). Dann ist wenigstens etwas lustig an der Sache.

    Schade eigentlich, vom Prinzip her halt ich den Twingo ze für den perfekten zweit Wagen. Jedoch mit solchen Händlern in der Nähe vergeht einem der Spaß an dem ansonsten tollen Auto.

    Laut Renault könnte ich auch zu einem anderen Händler, müsse die Kosten für eine Begutachtung aber selber tragen.

    Habe den anderen Händler in der Nähe abgerufen, ob er sich die Haube mal anschauen kann, da hat dieser aufgelegt.

    Super nett.

    Das Erstauto ist bestellt, wird kein Renault mehr. Der Twingo wird mindestens so lange behalten bis sich die Verfügbarkeit der alternativen bessert, aktuell gibt es keine.

    Twingo electric Vibes in Orange seit 5/2021 :).