Spaltmaße Motorhaube

  • Das erste Mal nach ca. 2 Wochen, da hatte ich auch eine mich anliegende Türdichtung bemängelt, diese wurde getauscht. Da ich auch arbeiten muss, habe ich nicht die Zeit alle zwei Tage den Händler anzubetteln.

    Beim Werkstatt Termin zum Tausch der Türdichtung habe ich es wieder erwähnt, dann noch einmal als ich mich über den defekten Schlüssel beschwert habe. Zuletzt nochmal beim Werkstatt Termin zum Schlüsselanlernen. Jedesmal heißt es, es ginge halt nicht besser, ist halt alles Kunststoff. Es sei nun mal ein günstiges Auto, da wäre es halt so. (27. 000 € listenpreis)

    Twingo electric Vibes in Orange seit 5/2021 :).

  • Das sollte auch nicht als Vorwurf rüberkommen, ich verstehe das Dilemma. Ist echt ein ganz blödes Ding...

    Jetzt komme ich wieder auf den Gedanken ob die Autoversicherung mit inkludierter Garantieversicherung nicht vielleicht doch überlegenswert wäre...auch wenn das Auto nicht Oberklasse ist, ist das für mich trotzdem viel Geld. Und so geht's doch jedem...

  • Beim Unfall brechen die Plastikteile, die verziehen sich nicht wie Blech.

    Schon richtig.

    Aber der Unterbau ist aus Metall. Wenn der sich verzieht, zieht die Kunststoffhaube mit. ;)

    Kunststoff verzeiht eine gewisse Deformation, bevor es bricht.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Hallo,

    Mittlerweile habe ich den Kunden Service in Brühl kontaktiert, der hat wiederum meinen Händler kontaktiert, der hat mich kontaktiert damit ich vorbeikomme damit der Meister (der der meinte das sei normal) Bilder macht.

    Danach hat sich der Händler gemeldet und gesagt das ein Termin gemacht werden muss, sie wollen was versuchen.😳😳😳.

    Dieser Termin steht noch aus, habe aber wenig Hoffnung, da der Händler schon meinte, das sei ein Problem der Farbe, da viele es halt eher auf. War letztens in Limburg, da standen 3 Orange auf dem Hof, die waren in Ordnung.

    Der Meister sieht es immer noch nicht ein, Renault scheinbar schon, es bleibt spannend.

    Twingo electric Vibes in Orange seit 5/2021 :).

  • Ich drück Dir die Daumen, dass das gut ausgeht für Dich. Dem Händler gehört mal "der Ar... versohlt" von Renault Deutschland! :cursing:

  • Du hast doch Garantieansprüche gegen Renault und nicht gegen diesen Händler. Da ist es schon mal beruhigend, dass Renault hier ein Problem zugibt. Warum gehst Du dann nicht einfach zu einem Händler, der das genauso sieht? Man ist doch nicht an den Händler gebunden, bei dem man gekauft hat.

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß

    bestellt: 22.02.22 / zugelassen: 15.07.22

    ---

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugelassen 01/2021

  • Interessant. Und das ist nicht der Händer, der das Auto geliefert hat oder mit dem Du seither Geschäfte gemacht hast?

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß

    bestellt: 22.02.22 / zugelassen: 15.07.22

    ---

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugelassen 01/2021

  • Ein Rat (der funktionieren müsste)

    Rechtlich gesehen, muss man dem Garantiegeber die 3 fache Möglichkeit einräumen, den Schaden zu beheben.

    Wenn dein Händler dir wieder blöd kommt:


    1) gesamten Mail verkehr ausdrucken

    2) Mit BRIEFPOST > Einschreiben Rückschein< an Renault Brühl:


    > Mail Verkehr anfügen...


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    trotz mehrmaliger Versuche ist es nicht zum Beheben des Garantieschadens gekommen. ((Irgendwo wird ein Geschäftszeichen / Referenznummer auf der Post von R-Brühl stehen, die natürlich mit angeben))


    Nunmehr werde ich auf Ihre Kosten einen Gutachter beauftragen und die gutachterlich festgestellten Reparaturkosten gerichtlich einfordern.


    Mit freundlichen Grüßen



    Ja natürlich kommen erst mal Kosten auf dich zu, wenn du nicht Rechtsschutz versichert bist. Nur, sieht das Auto recht traurig und verunfallt aus, also blöd, wie die Haube in einer Waschanlage reagiert bleibt zunächst offen, und ... so, wirst du den nie wieder los.

    PS und OT: dein Händler ist ein riesengroßes A....