Fahrzeugschlüssel twingo 3

  • Hallo , ich habe noch einen zweit Schlüssel für den twingo aber mit ihm lässt sich das Auto nickt starten . Wie wechsele ich die Batterie an dem Schlüssel ? Habe schon versucht mit einen Schraubendreher die Abdeckung zu lösen ? Was mach ich falsch

  • Wirkt für mich so wie als wäre der Schlüssel nicht angelernt. Wenn man beispielsweise einen neuen Schlüssel braucht wegen Verlust oder ähnliches, dann passt der neue auch direkt in jedes Schloss von jedem Twingo aus dem Baujahr bzw halt Twingo 3, nur starten geht dann nicht. Da muss man ins Diagnosegerät und dann beide Schlüssel bei sich haben und dann ins Fahrzeug anlernen.


    So ist es zumindest bei Ford, aber ich denke das unterscheidet sich nicht sehr im Allgemeinen.

  • Die Schlüssel brauchen nach Batterietausch nicht angelernt werden! Sie funktionieren direkt wieder.


    Sirhenry78

    Falls du es noch nicht geschafft hast...


    Die Seite mit der Renault-Raute lässt sich entfernen. Dazu an der Schlüsselringseite den Deckel anheben. 'ne stabile Messerklinge kann hilfreich sein, um den Deckel aufzuhebeln.

    Achte bitte bei der neuen Batterie (CR2032), dass der Minuspol eine GLATTE Fläche hat. (siehe auch hier: FUNKSCHLÜSSEL)

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • ...dann passt der neue auch direkt in jedes Schloss von jedem Twingo aus dem Baujahr bzw halt Twingo 3, nur starten geht dann nicht...

    Ist das wirklich so?


    Dann brauch ich mein Auto ja nicht mehr abschließen.

    Sce 75 Limited EZ 11/2020 in Standard Pyrenäen-Weiß

    Tempomat-Hack

  • Danke fahre diese Woche zum Händler soll er mir zeigen , werde mal anmerken das dadurch meine Schlüsse zerkratzt wurden , mal schauen auf Garantie 2 neue , kann ja nickt sein , das das so schwer auf geht.

    Unsachgemäße Öffnungsversuche sind keine Garantieleistung.


    Wenn ich bei Autoschlüsseln die Batterien tauschen muss, fahr ich zur freien Werkstatt hier vor Ort. Zahle 2,-€ für die Batterie und der Austausch ist Service. Selbiges beim Leuchtmittelwechsel. Am Smart hat der Mechaniker mal über eine halbe Stunde durch die kleine Serviceklappe das Abblendlicht gewechselt. Bezahlen musste ich nur die Birne. Hier wird Service noch groß geschrieben. Da gibt man auch gern mal was in die Kaffeekasse.

    Beste Grüße
    Roman


    Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein.

  • "Passt in jedes Schloss, schließt aber nicht auf" ist bei jedem Auto so. Der Schlosstyp und das dazu gehörige Schlüsselprofil ist immer gleich. Aber die "Codierung", also der Bart vom Schlüssel, ist jeweils unterschiedlich. Hat also nichts mit anlernen zu tun, wenn man mit dem falschen Schlüssel nicht die Tür aufschließen kann.